Diebstahlwarnanlage

• Ob ihr eine DWA habt könnt ihr ganz leicht testen!

Auto mit offenem Fenster verriegeln und den Schlüssel nicht in Fahrzeugnähe ablegen und das Auto durch das geöffnete Fenster innen öffnen!

Dann merkt ihr ob ihr ein DWA habt die funktioniert!

8o

Oder im Auto sitzen bleiben. Auto ausschalten. Dann mit der App das Auto verschließen.

Als ich dann das Auto von innen öffnen wollte, kam die Hupe.

Für mich klingt das nach Alarmanlage.

Eigentlich wollte ich nur sehen ob der carlink cx dongle sich ausschaltet. Aber die Lampen leuchten weiter.

Nebeneffekt- Warnanlage funktioniert 😃

Kia EV6 vFL 2024 GT Line RWD Long Range red mit Ahk

• Hallo,

ich hab hier im Forum ein paar Beiträge dazu gefunden. Ich bin aber trotz Forum, Netztsuche und BDA My24 nicht wirklich schlauer geworden. Ich hatte mal den Hund auf dem Rücksitz und hab das Auto verlassen und siehe da, wie erwartet hat es nach ein paar Minuten "gebimmelt". So weit so gut. Da ich nächste Woche den Hund 15-20 Minuten im Auto lassen muss (natürlich im Schatten) wollte ich heute morgen ausprobieren ob man den gesamten Alarm über die Einstellung - Fahrzeug - Komfort - Rücksitzinsassenalarm deaktivieren kann. Um das auszutesten hab ich die Einstellung mal erst aktiviert gelassen. Frauchen und Hund ins Auto gesetzt, verriegelt und mich entfernt - nix passiert, kein Bimmeln. In der BDA (MY24 5-19)/20 steht in etwa:

Wenn Sie das Fahrzeug ausstellen und die Fahrertür öffnen, nachdem die hintere Tür bzw. die Heckklappe geöffnet und geschlossen wurde, erscheint die Warnmeldung "Check rear seats“ (Rücksitze prüfen) auf dem Kombiinstrument. Natürlich öffne ich keine hintere Tür wenn ich aussteige und den Hund an Bord lasse. Das habe ich aber auch damals nicht als es gebimmelt hat. Frauchen (Beifahrersitz) und Hund haben sich auch bewegt. Es wird auch erwähnt, dass der Sensor den Hund vielleicht nicht erfaßt. Wo sitzt der Sensor, gilt der Alarm nur für den Rücksitz?

Eine Alarmanlage (BDA My24, 5-10ff) scheint der EV6 GT-Line nicht zu haben da ich dazu keine Einstellungen im Menü (Einstellung-Fahrzeug-Komfort-erweiteret Diebstahlsicherung) finde.

Kann hier bitte jemand seine Erfahrungen mit den System teilen.

Danke

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Nutz doch einfach den Standmodus / Campingmodus. Den aktivieren, von außen über das Fenster verriegeln, Fenster schließen und gut. Dann läuft auch die Klimaanlage wenn Du sie eingeschaltet hast. Später über den Schlüssel die Fahrertüre wieder öffnen.

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

• ... über App öffnen geht auch.

Bei aktiviertem Standmodus über die App verriegeln auch - zumindest bei meinem GT. Spart das Gefummel durch das offene Fenster.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME