Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

• na ich habe ja eh am 21.03 Termin weil der Öffnungssensor der Fahrertür nicht mehr funktioniert, dann können die das gleich mit machen :)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Hallo zusammen,

Seit heute gibt es ein neues Ecu Update „Verbesserung der Vorklimatisierung über App“

Ist eine Service Aktion

Hm, ob ich die heute beim Invertertausch bekommen habe? Auf dem Auftrag steht „Serviceaktion 210168 ECU Update DATC #883 Verbesserte Heizungsregelung“, also nichts von „App“.

EV6, Deep Forest Green, 77kWh, RWD, EZ 10/2021, Übernahme 01/2022

• Eine Anfängerfrage, also OTA wird aktuell noch gar nicht unterstützt, korrekt? Falls ja, gibt es hierzu schon eine Aussage?

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

• schließe mich der Frage an.

Muss mann immer zur Werkstatt oder geht alles auch über USB über die Kia Seite?

• Die Aussagen bezüglich OTA bezogen sich bislang nur auf den Zentralrechner (aka "Navi"). Also vom Umfang her wie bislang per USB. Updates der Steuergeräte sollen weiterhin über die Werkstatt kommen.

EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

• Hallo zusammen,

Seit heute gibt es ein neues Ecu Update „Verbesserung der Vorklimatisierung über App“

Ist eine Service Aktion

Hallo rada435,

Kannst du evtl. die ECU# teilen?

Ich würde gern prüfen, ob mein EV6 das Update Gestern in der Werkstatt bekommen hat..

Danke und Gruß

Ilko

• Hallo zusammen,

Ist eine Service Aktion

Habe heute meine Werkstatt kontaktiert und einen Termin für nächsten Donnerstag gemacht. Mal sehen, was das Update bringt. :)

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021