Dauerhafter Ausfall Assistenten

  • Mein Touran II hat als Basis auch den MQB.

    Ebenso wie der Golf VII mit dem der MQB eingeführt wurde 2012.


    Mein Touran hat keine beheizte Radarplatte.
    Aber es ist, so wenig ich VW mag, weniger anfällig als das von meinem GT.


    Beim GT ist quasi nach 5km Schluss während der Touran sich 30-50km weit kämpft bevor es endgültig ausfällt.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Die Schicht ist transparent und so dünn, da muss man sich absolut keine Sorgen machen. Und mit Chemie bekommst eine gute Versiegelung auch nicht geknackt, geht nur mechanisch --> polieren...was auch bei Kunststoff kein Problem ist.

    Wie wäre es denn einfach etwas Silikon auf den Sensosorbereich zu sprühen?

    das hält zwar nicht ewig, ist aber vielleicht die am wenigsten invasive Lösung. Mache ich auch bei meiner Schneeschaufel 🙄.

    Hat das schon jemand versucht?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • ...Bild aus einem Video von carmaniac - BMW beheizt die Niere des iX:

    pasted-from-clipboard.png


    Ja, die Soundkulisse beim Ausfall ist einfach nur schrecklich, aber - bei solchen Verhältnissen, wie hier im südlichen Oberbayern die letzten Tage waren,

    fahr ich lieber selber, und verzichte auf jeglichen Eingriff eines Assistenten - und sei es nur dieser Spurhalte-Assi, der auch bei Glätte um jeded Ecke fahren möchte....

    GT-Line AWD 77.4kWh, moonscape-matt, alles ohne GSD, 20", bestellt 18.11.21 - Übernahme: 09.09.22

  • Wie wäre es denn einfach etwas Silikon auf den Sensosorbereich zu sprühen?

    Lass mich kurz überlegen bevor ich nein sage..............................................nein ^^


    Mal abgesehen von der "Sauerei"...das Zeug wäscht es Dir ganz fix wieder runter sobald es mit Schneematsch bzw "Salzwasser" in Kontakt kommt. Du kannst es natürlich testen, aber ich seh da nicht wirklich Erfolg. Wenn man die Platte (von innen) iwie mit ner "Heizfolie" bekleben könnte oder so...sowas wird es mit ziemlicher Sicherheit geben, nur ob sich das aufs Radar auswirkt...keine Ahnung.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Eine Lackversiegelung ist aber nicht unbedingt mit einer Glasversiegelung vergleichbar ;)

    ...das ist mir schon klar, deshalb ist der Lack samt Plastikgedöns mit Keramik und die Scheiben mit Glasversiegelung gemacht(lassen). 😉 Ging an dem Punkt glaub ich um Radar, und das ist hinter Plastik

    EV6 77 RWD GTL WP AHK, am 30.8.2022 bestellt, gefertigt 30.6.2023, seit 2 Wochen in Bremerhafen, bereits zugelassen und BAFA beantragt. Übergabe 7.9.2023. Ich hab ihn...😛

    12kWp Solaredge, SE Wallbox, 9 Kwh Speicher

  • Ging an dem Punkt glaub ich um Radar, und das ist hinter Plastik

    Richtig, deshalb halte ich auch Glasversiegelung genau an diesem Punkt für die bessere Wahl. Aber wie schon gesagt...helfen wird das alles nicht wirklich. Leider.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Davon gehe ich aus, wie schon geschrieben, bei dem ganzen Schnee und Schmuddel die letzten Tage war da unten immer mal alles zu mit Schnee und Eis...

    Trotz Versiegelung :)

    Manche Leute haben da echt zu hohe Ansprüche und Erwartungen...

    Meine Kamera voll Kondenswasser ist dem Händler auch ein Rätsel, alles mal durchgekuckt, Feuchtigkeit gemessen, nix gefunden, nix bekannt... Hab das Gefühl ist nur wenn ganz kalt und feucht draußen... Naja im Moment gehts mal wieder und ist trocken... Mal weiter beobachten...

    EV6 77 RWD GTL WP AHK, am 30.8.2022 bestellt, gefertigt 30.6.2023, seit 2 Wochen in Bremerhafen, bereits zugelassen und BAFA beantragt. Übergabe 7.9.2023. Ich hab ihn...😛

    12kWp Solaredge, SE Wallbox, 9 Kwh Speicher