Beiträge von daufi

    Davon gehe ich aus, wie schon geschrieben, bei dem ganzen Schnee und Schmuddel die letzten Tage war da unten immer mal alles zu mit Schnee und Eis...

    Trotz Versiegelung :)

    Manche Leute haben da echt zu hohe Ansprüche und Erwartungen...

    Meine Kamera voll Kondenswasser ist dem Händler auch ein Rätsel, alles mal durchgekuckt, Feuchtigkeit gemessen, nix gefunden, nix bekannt... Hab das Gefühl ist nur wenn ganz kalt und feucht draußen... Naja im Moment gehts mal wieder und ist trocken... Mal weiter beobachten...

    Eine Lackversiegelung ist aber nicht unbedingt mit einer Glasversiegelung vergleichbar ;)

    ...das ist mir schon klar, deshalb ist der Lack samt Plastikgedöns mit Keramik und die Scheiben mit Glasversiegelung gemacht(lassen). 😉 Ging an dem Punkt glaub ich um Radar, und das ist hinter Plastik

    Ich teste mal eine Scheibenversiegelung auf der Radarplatte, dadurch sollte der Schneematsch nicht so haften und hoffentlich wegfliegen.

    Ich hab meinen komplett Keramik versiegeln lassen, da fliegt kaum was weg, bzw bleibt genug Matsch und Schnee hängen. Das ist dann einfach irgendwann zu viel..

    Naja Hase, finde es nicht mehr so lustig,

    Im Moment kann ich die Assistenten so gut wie nicht mehr nutzen, egal wie ich vorklimatisiere, Klimaautomatik egal in welcher Stufe laufen lasse, etc.


    Nach 2, 3 Stunden funktioniert es dann wieder, sprich das Kondenswasser ist weg...

    Und nur deshalb evt. mit 22,23 Grad fahren, immer auf auto stehen lassen etc. kann es ja wohl auch nicht sein...


    Ich bin nicht sicher ob die Kamera bzw. da wo sie drin sitzt, nicht gekapselt sein sollte, sprich keine Feuchtigkeit reinkommt...

    20231126_085156.jpg

    Kann passieren. Dagegen hilft richtiges Heizen auf höhere Temperatur (mind. 22 Gad) und auch gerne Vorheizen.

    Vorklimatisiert hatte ich... Bei meinem Kodiaq war das Ganze gekapselt, da konnte Feuchtigkeit weder rein noch raus. Und bei normaler längerer Fahrt bei 21 Grad sollte eigentlich überall nix mehr beschlagen sein😉 Aber man kann nicht alles haben, mal schauen ob das öfters passiert...

    Bei mir war es gestern das erste Mal unter Null Grad.

    Innen alles ok, Scheibe trocken, ca 21 Grad, nach ca. viertel Stunde keine oder nur ganz kurz Funktion der Assistenz🙂

    Der komplette Innenbereich der Sensoren im oberen Bereich hinter dem Spiegel war voll Kondenswasser. War erst nach ca. 2 Stunden Fahrt wieder trocken und alles hat wieder funktioniert. Gab auch 3 entsprechende Warnungen...

    Händler kennt das Thema naturlich nicht...

    Hat sonst noch jemand diese Problematik?

    Mich hats am Mo. Nachmittag erwischt. Nach abstellen vor der Apotheke kam direkt Batterie schwach falls möglich anhalten. War bei 7,2V, kein Start mehr möglich, also auch nix mit nachladen.

    ADAC kam nach 2 Stunden, Booster dran, lies sich wieder starten, aber keine Funktion P,N, D oder R. Ready kam, aber auch nicht die nervige Abfrage.Vor allem ist er auf einmal vorwärts losgerollt wie ich von der Bremse ging, und später rückwärts. Wohl total verstrubbelt. Leider kam weder der ADAC Mensch als auch ich auf die Idee mal stromlos zu machen. Das machte dann auf meine Aufforderung dann der Abschlepper und siehe da er lies sich wieder starten und fahren. Allerdings ist wohl die Batterie hin, heute morgen nach 1 Stunde fahren auf 10V und dann konnte ich zusehen wie es immer weiter auf 8V runterging. Kia tauscht trotzdem nicht direkt, wollen erst auslesen und Testprogramm laufen lassen. Hab die Batterie mal markiert😉

    Ach und was den Mobilitätsservice angeht, gestern nachmittag(1 Tag später), hat noch mal ein ADAC Kollege abgerufen er wäre in 10min da...😎