Meridian Soundsystem ja oder nein

  • Höre Musik idR über Tidal und im Auto über Plexamp (mit integriertem Tidal Account).

    Spiele über AA Wireless ab und die Plexamp App besitzt einen umfassend einstellbaren Equalizer, mit dem ich das Meridian so abstimmen kann, dass es doch ganz ansprechend klingt (kräftiger Basis und gute Mitten).

  • Hallo,

    ich habe eine Frage bzw. Bitte an die Meridian-User.

    Ich habe den Eindruck dass meine Lautsprecher in den hinteren Türen nicht richtig funktionieren.

    Wenn ich die Hand an die vorderen Türlautsprecher halte, dann spüre ich die Vibrationen, an den hinteren Türen nicht.

    Auch wenn ich den Equalizer nach hinten regle, dann wird es sehr leise. Könnte das jemand für mich mal ausprobieren, und bestätigen bzw. eben nicht?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    LG Werner

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)

  • Das ist überall so, das System ist so abgestimmt, merkst Du auch wenn Du mal nur auf die hinteren Lsps die Ausgabe schiebst. Finde ich auch nicht gut aber den Aufwand das gesamte System zu verändern will ich mir nicht antun, so lange fahre ich die Kiste nicht. :(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Höre Musik idR über Tidal und im Auto über Plexamp (mit integriertem Tidal Account).

    Spiele über AA Wireless ab und die Plexamp App besitzt einen umfassend einstellbaren Equalizer, mit dem ich das Meridian so abstimmen kann, dass es doch ganz ansprechend klingt (kräftiger Basis und gute Mitten).

    Das klingt wirklich sehr interessant, dass muss ich mir mal genauer anschauen, danke .

  • Muss hier mal etwas klarstellen:

    Der Subwoofer vom EV6 ist nicht unbedingt schwach, denn ich habe ihn in das Auto von meinem kleinen Bruder eingebaut:


    20230916_123150.jpg


    Angefeuert von einer Axton A1250, fangen die Sitze aufmal an den Rücken zu massieren. Und auch sonst ist der Klang ordentlich und absolut hochwertiger als im EV6 vom eingebauten Verstärker.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Jetzt darf natürlich der Kreuzvergleich nicht fehlen:

    den Kia-Subwoofer zurück in den EV6, aber mit der Axton A1250.

    8o

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Jetzt darf natürlich der Kreuzvergleich nicht fehlen:

    den Kia-Subwoofer zurück in den EV6, aber mit der Axton A1250.

    8o

    Das überlasse ich gerne jemand anderem.

    Habe nämlich nur eine 35mm²-Leitung hinten liegen. Die passt nicht in das winzige Anschlussloch von dem Axton-Verstärker 8)

    Ich garantiere aber schon jetzt einen Mehrwert! Und das für gerade mal ca. 150€ Mehrkosten.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.