Beiträge von doc100

    AMP-Update, Amplifier-Update, Verstärker-update


    Hallo Zusammen,

    lese gerade von einem "AMP-update" für das Soundsystem von KIA, im Sinne von Hardware. Weiß darüber jemand etwas näheres?

    Ist bisher an mir vorbei gegangen. Würde den lieben EV6 gerne im Sound verbessern, notfalls auch mit einer aktiven Subwoofer-Einheit, wie schon beschrieben wurde.

    Wenn aber KIA ein Einsehen für die Ohren der Europäer hätte... :sleeping:

    Sonst bisher (3-23) sehr zufrieden, auch mit Messlatte CLS und 5er.

    Bei mir war es auch so. Ich habe aufgegeben und den hilfreichen Tip Nr.2 von EV6owner genutzt.

    Ich war also nicht alleine der Depp :), aber einiges ist da nicht ok. Im Juni bekomme ich die vorderen Türgriffe neu (nicht bündig), dann auch Software-Updates, vielleicht hilft das...


    Alles Gute, viel Spaß

    Danke an alle, die sich bemüht haben, besonders an EV6owner. Deine "Alternative" hat funktioniert😊

    Ich lasse den fail gerne auf meiner Seite sitzen, aber ich habe 3,5 Tage an Anfang keinen Zugang für mich bekommen, dann doch mit der gleichen Prozedur.

    Das "Teilen" funktioniert weiterhin nicht - macht aber nichts, die Ehefrau hat jetzt Zugang mit meinen Daten.

    Ich will´s mal so sagen: ich habe schon bessere User-Anleitungen gehabt - und wahrscheinlich auch liebevoller programmierte Apps. Deshalb danke an das Forum 🙏. Grüsse aus RLP

    Nach 3,5 Tagen kann ich meinen EV6 über KIA connect erreichen. Super (Ironie)

    Aber das Carsharing mit der Ehefrau funktioniert seit Tagen ebenfalls nicht, denn die Handy Nummer der Ehefrau sei "nicht hinterlegt" (hä, wo?), ich soll eine andere handy Nr. eingeben. Allerdings haben wir unsere Nummern seit vielen Jahren.

    Mittlerweile schließe ich aus, das ich das Problem bin..., bin ja sonst auch nicht begriffsstutzig. Support wieder kontaktiert.


    Abwarten, oder weiß jemand etwas dazu? Vielen Dank

    Von: Support <Support@kia-connect.eu>

    Gesendet: Montag, 27. März 2023 15:01


    Sehr geehrter Herr ...
    wir beziehen uns auf Ihre Nachricht vom 26. März 2023 und Ihr darin geschildertes Anliegen.

    Dahingehend konnten wir in Rücksprache mit unserer technischen Fachabteilung keine Einschränkung seitens unserer Verifizierungsserver feststellen.

    Wir möchten Sie daher bitten, erneut nach 24 Stunden des letzten Verifizierungsversuchs, Ihre Mobilnummer mit Ihrem Konto zu verifizieren.

    Unsere Fachabteilung geht von einer Maßnahme Ihres Mobilfunkanbieters aus, dass Ihre Mobilnummer über die entsprechenden Dienste temporär "Blacklisted" wurde. Dies ist in der Regel innerhalb von 24 Stunden wieder aufgehoben.

    Wir hoffen, dass diese Informationen für Sie hilfreich waren und wünschen Ihnen weiterhin eine allzeit gute Fahrt mit Ihrem Kia.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kia Connect Support


    Danke für Ihre Antwort.

    Ich halte das für unwahr: 3 Handies, 3 Provider , über 3,5 Tage und ein Forum-User, dem es ähnlich ging.

    Und falls das so wäre: könnte ja dem User mitgeteilt werden, z. B. FAQ., statt Stunden an Zeit zu stehlen.


    jetzt geht es nach 3,5 Tagen bei mir, nicht bei der Ehefrau, keine Verifizierungsnummer,,,