ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Bedenklich, auch wenn ich jetzt froh sein kann.

• Auch hier nochmal genaue Details zur erweiterten Garantie:

https://www.electrive.net/2026…en-garantie-auf-iccu-aus/

Heißt wenn Garantieintervall nicht eingehalten wird wa Probleme geben. Am Ende kein schlechter move von kia, wenn Leute sogar nach 7 Jahren noch ins kia autohaus gehen, statt zur freien Werkstatt, wo es deutlich günstiger ist - meistens.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• wenn Leute sogar nach 7 Jahren noch ins kia autohaus gehen, statt zur freien Werkstatt, wo es deutlich günstiger ist - meistens.

Irgendwas ist immer..... X/

• Wo steht denn, dass es keine verlängerte ICCU-Garantie gibt, wenn man bei einer freien Werkstatt zur Inspektion nach Herstellervorgaben war?

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Nachträglich noch die Garantie für ein problematisches Bauteil verlängern, etwas ähnliches habe ich tatsächlich noch von keinem anderen Autohersteller jemals gehört. VW hat z.B. nichts dergleichen bei seiner Steuerkettenproblematik gemacht.

Ich ziehe wirklich meinen Hut!

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Heißt wenn Garantieintervall nicht eingehalten wird wa Probleme geben. Am Ende kein schlechter move von kia, wenn Leute sogar nach 7 Jahren noch ins kia autohaus gehen, statt zur freien Werkstatt, wo es deutlich günstiger ist - meistens.

Wo steht das bitte genau? Ist doch eine neue Vereinbarung, mit der zusätzlichen Garantie für dieses Bauteil. Ob es an Bedingungen geknüpft wird habe ich noch nicht gelesen. Du etwa - oder ist das nur reine Spekulation?

Kia macht das bestimmt nicht, um seine Kunden zu ärgern, sondern um das Risiko für die ICCU länger abzufedern.

Grundsätzlich und meiner Meinung nach: wer nicht in der Lage ist monetär alle 2 Jahre bzw. 30.000 Km die erforderliche Wartung an so einem Fahrzeug durchführen zu lassen sollte sich besser einen z. B. VW Golf V zulegen 😉 dafür gibt's dann auch Literatur und man kann alles selbst erledigen! Besser geht's doch wirklich nicht!