ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Beitrag von Gernnold ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette/OT. ().
  • Beitrag von FaceOfIngo ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Beitrag von HeavyDad ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Ich habe es x-fach erbeten,
    darüberhinaus zig Hinweise und Ermahnungen hinterlassen.

Beinahe täglich gibt es unnötige Eskalationen,

Diskussionen auf persönlicher Ebene und OT:

Wenn Dir dieses Vorgehen nicht gefällt dann setze das Tweet Filter, danke.

Ich setze für Dich bzw. uns nun den „Filter“,

Du erhältst 1 Monat Auszeit.

Bitte sachlich BTT.

Frohes Neues und: Danke!

• Ziemlich genau ein Jahr nach dem ersten Ausfall und Tausch der ICCU, melde ich mich nun wieder.

Knall unter dem Auto, Meldung elektrisches System prüfen…nichts ging mehr.

Gerade wurde das Auto abgeschleppt. Bin gespannt ob die ICCU Einheit nun wieder ausgetauscht wird.

Wenn das nun jedes Jahr im Winter passiert, dann darf Kia das Fahrzeug gerne wieder haben.

Bestellung 07/2022 (DE):
    Kia EV6 GT-Line, Auroraschwarz, AWD, Wärmepumpe, 77.4kWh

Voraussichtliche Auslieferung:

August 2023 - 05.06.2023 Info über Fertigstellung erhalten

08.09.2023 Endlich ausgeliefert

• Toller Start ins neue Jahr :(

Magst du kurz weitere Infos preisgeben bezüglich Km-Leistung, ob nach AC Ladung oder ob vorklimatisiert wurde, etc..?

Besser kann das Jahr nicht starten. Zumindest startet es so wie das letzte geendet ist 😅 naja...

Lade eigentlich ausschließlich zuhause also AC. Speziell heute habe ich nicht vorklimatisiert. Auto steht in der unbeheizten, gedämmten Garage.

Km-Leistung knappe 29.000.

Das Auto war bis heute Morgen an der Wallbox angeschlossen. Bin dann zum Bäcker, bis dahin alles gut. Dann heute Nachmittag ca. 15 Uhr wolle ich wieder los und direkt nach dem Start, dann der Fehler.

Bestellung 07/2022 (DE):

• Besser kann das Jahr nicht starten. Zumindest startet es so wie das letzte geendet ist 😅 naja...

Lade eigentlich ausschließlich zuhause also AC. Speziell heute habe ich nicht vorklimatisiert. Auto steht in der unbeheizten, gedämmten Garage.

Km-Leistung knappe 29.000.itere

Das Auto war bis heute Morgen an derzb Wallbox angeschlossen. Bin dann zum Bäcker, bis dahin alles gut. Dann heute Nachmittag ca. 15 Uhr wolle ich wieder los und direkt nach dem Start, dann der Fehler.

Das ist wirklich unerfreulich... drücke die Daumen für alles weitere! Wie bist du nun mobil? Über den Kia Händler selbst oder die Mobilitätsgarantie abgedeckt? Beste Grüße 🍀👍

• Das ist wirklich unerfreulich... drücke die Daumen für alles weitere! Wie bist du nun mobil? Über den Kia Händler selbst oder die Mobilitätsgarantie abgedeckt? Beste Grüße 🍀👍

Das ist die nächste tolle Story.

Hatte über die Kia Assitance den abschlepper bestellt und mich dann mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt in der Nähe. Der eigentlich zuständige Händler ist weiter entfernt, bis dahin fährt der abschlepper nicht.

Am Telefon wurde mir dann gesagt, meine Kia Mobilitätsgarantie sei abgelaufen (geprüft über die VIN), mit der letzten Inspektion. Diese hätte man verlängern müssen, kostet einmalig irgendwo 12 Euro oder so. „Normalerweise wird Man vom Händler danach gefragt“…mhm gut ich irgendwie nicht…und bestimmt hätte ich das nicht abgelehnt, zumal meine ICCU und der ABS Block defekt war. Da wäre ich ja schon blö*…

Ich war mir aber sicher, dass ich im Handschuhfach einen Wisch mit der Garantie gesehen hatte und bin daher nochmal zum Autohaus gefahren um im Auto nachzusehen und siehe da, Mobilitäsgarantie besteht bis zur nächsten Inspektion. Wie der Händler das nun ins System bekommt, wird am Montag geklärt. Bin gespannt.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Da meine Frau und ich von zuhause arbeiten können, das Autohaus derzeit keinen Ersatzwagen stellen kann (obwohl er muss???) und wir ein zweites Auto haben, kommen wir mit dem verbliebenen Auto eigentlich klar. Aber dennoch werde ich von meinem recht gebrauch machen und einen Mietwagen organisieren. Wie auch immer das Autohaus das dann hinbekommt.

Bestellung 07/2022 (DE):

• Wenn du dieses Schreiben hast ist das ja ausreichend ggf. nicht bis ins System von Kia übertragen worden. Wie weit von Zuhause ist der Ausfall aktuell passiert? Bin gespannt ob es wieder die ICCU ist das wäre dann tatsächlich ein dickes Ding 😵‍💫