ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• 6A dreiphasig und der Lüfter läuft

Kann jemand sagen was der Mindestwert ist, ab dem der Lüfter läuft? Vlt können wir aus verschiednen Beobachtungen (Außentemperatur, Ladestrom, Phasen, ...?) das Reglerverhalten eingrenzen, sodass man Wallbox/Auto entsprechend konfigurieren kann um Laden bei zu geringer PV-Verfügbarkeit zu unterbinden. Aber auch wenn man ohne PV über die heimische WB geht würde ich ja vielleicht nur gerade so viel reinschicken wie gerade nötig um die Kühlung zu "erzwingen" , aber eben nur minimal drüber um die ICCU maximal zu schonen. Max Kühlung bei Min Leistung. Gerade wenn der Sommer kommt...

• Das wird temperaturabhängig sein. Mein Lüfter springt seit dem aktuellen Update auch an. Bin ja froh, dass die 12V deshalb nicht gleich wegstirbt :O

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• 2,5 Jahre, 27.000 km, ICCU tot. Eine Woche vor dem Urlaub.

Das beste ist, Lieferzeit unbekannt und als Leihwagen gibts demnächst einen Kia Picanto. Für den Urlaub mussten wir uns jetzt schon einen Wagen leihen aber ein Picanto grenzt doch schon an Frechheit wenn der EV6 das Familienauto ist und ich mit dem Auto und Wohnwagen bald in den Urlaub will....

Werde da nächste Woche nochmal mit dem Händler (der wirklich sehr nett ist aber an den besch... Hersteller natürlich auch angewiesen ist) reden was da noch möglich ist.

Dachte, das ich einen Neuwagen habe und nicht mehr ständig in die Werkstatt muss. Vor allem da Kia so vielen Händlern gekündigt hat ist die Situation echt zum K.....

Ohne jetzt 377 Seiten komplett gelesen zu haben, hat irgendwer schon mal ein Auto mit AHK als Leihwagen bekommen?

EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.

Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

Zugelassen in KW51

• mpaluda Ich darf meinen in 20 Minuten abholen, also hab ich definitiv eine vorhandene bekommen. Ich weiß nicht, wie lange die anderen beiden schon dastanden.

Ich kann dir nur die Aussage vom Autohaus geben, dass Sie aufgrund glücklicher Umstände mal dazu gekommen sind eine auf Lager zu haben und jetzt können Sie, wenn ich das richtig verstanden habe, quasi Zug um Zug sich immer eine neue aufs Lager bestellen. Sie machen quasi den Garantiefall bei Kia geltenden, bestellen darauf eine ICCU und bauen mir die vorhandene ein. Wenn die für meinen Garantiefall bestellte kommt, legen Sie die auf Lager und bauen sie in den nächsten Garantiefall ein, der Ihnen auf den Hof kommt.

Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

• Sie machen quasi den Garantiefall bei Kia geltenden, bestellen darauf eine ICCU und bauen mir die vorhandene ein. Wenn die für meinen Garantiefall bestellte kommt, legen Sie die auf Lager und bauen sie in den nächsten Garantiefall ein, der Ihnen auf den Hof kommt.

Da denkt endlich mal ein Händler mit.

• hat irgendwer schon mal ein Auto mit AHK als Leihwagen bekommen?

Nachdem der Mobilitätsgarantie-Leihwagen nach 6 Tagen ausgelaufen ist (Urlaub klingt so als würde es länger gehen) gibt es bei Lieferschwierigkeiten der Ersatz-ICCU wenn die Sterne richtig stehen einen Mietwagen bis 22€/Tag von Kia. Ob das für eine AHK reicht kommt auf den Händler an... Hab hier nichts in die Richtung gelesen.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• mpaluda Ich darf meinen in 20 Minuten abholen, also hab ich definitiv eine vorhandene bekommen.

Glückwunsch, für die zügige Bearbeitung

Ich kann dir nur die Aussage vom Autohaus geben, dass Sie aufgrund glücklicher Umstände mal dazu gekommen sind eine auf Lager zu haben...

Ich möchte nicht darüber Nachdenken, aus welchen dubiosen Kanälen (vom chinesischem Hinterhof, oder Indischem Elektroschrottberg) diese ICCU kommt. 8o

ihwi6 deine ICCU wurde heute Morgen bei matzi1009 eingebaut :S

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Das könnte im erneuten Garantiefall interessant werden, wenn eine andere als die dem Auto zugeordnete ICCU verbaut ist.

Es wird die Teilenummer und die VIN angegeben. Das Teil an sich ist nicht weiter codiert ab Werk. Das heißt: Kia weiß es nicht, welche ICCU da drin ist. Sie kennen nur die Teilenummer.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, MJ24 V-FL