Ich glaub eher, dass das noch Reste von der Ersten Runde sind.
Gestern war ich bei der 30tkm Inspektion und hatte bei meinem Händler explizit nachgefragt und er konnte nichts im System sehen.
Mein erstes Update war hinterlegt, mehr stand nicht drin.
Ich glaub eher, dass das noch Reste von der Ersten Runde sind.
Gestern war ich bei der 30tkm Inspektion und hatte bei meinem Händler explizit nachgefragt und er konnte nichts im System sehen.
Mein erstes Update war hinterlegt, mehr stand nicht drin.
Ich glaub eher, dass das noch Reste von der Ersten Runde sind.
Gestern war ich bei der 30tkm Inspektion und hatte bei meinem Händler explizit nachgefragt und er konnte nichts im System sehen.
Mein erstes Update war hinterlegt, mehr stand nicht drin.
Nein, ein weiteres Update:
Lies mal diesen und folgende Beiträge. Hatte mich ja auch gewundert....
Die Forumsmitglieder haben den Brief für das neuste ICCU-Update so wie ich mich erinnern kann von KIA bekommen, nicht vom KBA....stand hier irgendwo im Forum...
Ich such gleich mal...
Das ist so - das Schreiben kommt von KIA und nicht vom KBA. Habe das auch erhalten und nun in 2 Wochen einen Termin.
Ich glaub eher, dass das noch Reste von der Ersten Runde sind.
Gestern war ich bei der 30tkm Inspektion und hatte bei meinem Händler explizit nachgefragt und er konnte nichts im System sehen.
Mein erstes Update war hinterlegt, mehr stand nicht drin.
Für meinen war auch nix Hinterlegt, aber es waren schon welche bei ihm mit einem 2ten Schreiben!
Ich kann nachher mal schauen. Unserer hat vorgestern eine neue ICCU samt aktueller Software bekommen. Wird aber vermutlich nicht der Softwarestand sein, der jetzt in den USA verteilt wird, da dieser neue Rückruf bei uns noch nicht angelaufen ist.
Sorry, etwas verspätet. Hatte gestern keine Zeit mehr.
Das hier spuckt Carscanner aus:
4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)
SW Boot ver.: NEICCU51
SW ver.: NE1A038
ECU serial number: 2408**********
ECU part. num.: 364011XFB0
Idents string: NE1A038
Manufacturer spare part number: 364011XFB0
Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES13R000
ECU manufacturing date (ASCII): $
System supplier ECU hardware version: 364011XFB0
ECU manufacturing date (HEX): 20240807
Programming date (HEX): 33363430313158464230
Alles anzeigen
Sorry, etwas verspätet. Hatte gestern keine Zeit mehr.
Das hier spuckt Carscanner aus:
CodeAlles anzeigen4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV) SW Boot ver.: NEICCU51 SW ver.: NE1A038 ECU serial number: 2408********** ECU part. num.: 364011XFB0 Idents string: NE1A038 Manufacturer spare part number: 364011XFB0 Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES13R000 ECU manufacturing date (ASCII): $ System supplier ECU hardware version: 364011XFB0 ECU manufacturing date (HEX): 20240807 Programming date (HEX): 33363430313158464230
Könnte mal jemand die "alte" ICCU auslesen und schauen ob sich "System supplier ECU hardware version" geändert hat?
Die spare part Nummer wird immer gleich bleiben denke ich.
Vg
Die "alte" Version ist identisch. Meine Konfiguration (vor dem Rückruf Update im Sommer, also mit der 12R000 Software) sah so aus:
SW Boot ver.: NEICCU51
SW ver.: NE1A037
ECU serial number: 2304***********
ECU part. num.: 364011XFB0
Idents string: NE1A037
Manufacturer spare part number: 364011XFB0
Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES12R000
ECU manufacturing date (ASCII): #'
System supplier ECU hardware version: 364011XFB0
ECU manufacturing date (HEX): 20230427
Programming date (HEX): 33363430313158464230
Bis zu diesem Sommer keine Probleme gehabt, ICCU Update habe ich Anfang Juli erhalten. Vor einigen Wochen bekam ich dann Warnungen in der Kia-App, dass die 12V Batterie schwächelt. Irgendwann war diese dann über Nacht leer oder auch einfach so nach einer Autofahrt und ich konnte das Fahrzeug nur mit dem Notschlüssel öffnen und per Akku-Pack starten.
Das hatte ich auch, lag aber daran, das ich immer bis unter 20% gefahren bin und erst bei 10% geladen hab.
Dank dem Forum hier lade ich immer bei knapp über 20% und stelle ihn nicht einfach ab. Denn durch die Selbstentladung fällt er dann Recht schnell darunter und die 12V wird nicht geladen.
Also ich habe für meinen EV6 noch keinen Rückruf erhalten, weder vom KBA noch von KIA. Unser 2te EV6 hatte zumindest den ersten Rückruf.
Es geht in die nächste Runde!
Mein EV6 steht seit Donnerstag auf dem frei zugänglichem Parkplatz des Autohaus in Elsdorf. Das Auto kommt ursprünglich aus dem Autohaus, aber weil die letzte Inspektion nicht in deren Haus gemacht wurde, haben die die Annahme verweigert, über die KIA-Kundenbetreuung wird das Auto heute - eher morgen - zu einem Autohaus nach Overath, ca. 60km von mir, transportiert, auf kosten von Kia (ich hätte es dem Autohaus in Rechnung gestellt)