Der Kommentar zu einer (negativen) Google-Bewertung durch dieses "Autohaus in Elsdorf" ("aktive"/"pausierte" Kunden) offenbart nicht nur ein hohes Maß an Unvermögen in Sachen Service, Kundenfreundlichkeit und -bindung, sondern auch ein offensichtliches und tiefgreifendes Miss- oder Unverständnis des Begriffs "Werksgarantie". Das ist nicht nur dumm, sondern (bei Inanspruchnahme der Werksgarantie) auch juristisch angreifbar – insbesondere dann, wenn die KIA-Assistance nach einer Panne den Wagen dort hinschleppen lässt. So ein "Fall" sollte den Hersteller (stark) interessieren...
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
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Wie war das noch: jeder Spruch hat seine Geschichte.
Wir wissen alle, dass das Kia Servicenetz kleiner geworden ist. Und in der heutigen Zeit ist es für Händler schwierig, kostendeckend zu arbeiten.
Das man da anfängt, seine Kunden auszusortieren um den treuen den besten Service zu bieten und damit Geld zu verdienen (Inspektionen sind leider der beste Weg, Geld zu verdienen) und damit eine Kostendeckung herzustellen.
Ich habe mir jetzt lange Gedanken darum gemacht, ob ich das jetzt gut oder doof finden soll und muss sagen: ist ein gangbarer Weg.
Hier allerdings hat jemand im Service dort diese Ansage aber wohl falsch verstanden, den nicht der Besitzer ist hier gerade Kunde sondern der Hersteller.
Das müsste man also in seine Servicegedanken anders einarbeiten
Nichts desto trotz, krasse Zeiten in denen wir uns befinden. Nicht nur, dass man ewig warten muss um einen Termin beim Facharzt zu bekommen, jetzt also auch bei der Autoreparatur. Es läuft so einiges schief.
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Total verrückt... Das sollte mal Kia mit dem Händler klären, gerade wenn die Assistance das Auto da hinschleppt, da hat der Kunde ja keinen Einfluss darauf...
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Pfft, ganz ehrlich, ich will ja keinem was unterstellen. Ich bin jetzt sehr lange in der Branche der Autohändler tätig und habe noch NIE gehört, dass ein Kunde weg geschickt wurde, nur weil er die Tatsache erfüllt hat, woanders eine Inspektion zu machen.
Wohl aber habe ich es bereits mitbekommen, dass Kunden vom Hof fahren mussten, weil sie sich anderweitig nicht benommen haben.
Wie gesagt, ich will niemandem was unterstellen und erzähle nur aus meinen über 25 Jahren Erfahrung.Wenn dem wirklich nicht so ist, dann ist dem AH nicht zu helfen.
Oh warte, das ist neu. Ich crawle gerade durch seine Bewertungen auf Google. Das ist wirklich weird und echt creepy.
Zitat: Wir haben "aktive Kunden" und "pausierte Kunden".
1.) "Aktive Kunden" ...
2.) "Pausierte Kunden" ...Und wenn man sich die ganze Antwort durchliest, die auf eine 1 Sterne Bewertung geschrieben wurde, weil auch dort eine Garantiearbeit abgewiesen, bzw. erst mit der nächsten dort stattfindenden Inspektion erledigt werden sollte!
Ich habe mich immer freundlich verhalten (weil ich selbst >10 Jahre in der Gastromie gearbeitet habe und auch schon in der Hotline gearbeitet habe und weiß wie anstrengend es sein kann, wenn man einen aufgebrachten Kunden hat),
Ich bin, gegenüber dem Mitarbeiter, weiterhin freundlich geblieben, habe aber mit dem Autohaus abgeschlossen.
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Absolut der Knaller ist die Story mit dem Ceed und den vorsorglich gebohrten Nummernschild Löchern, obwohl der Kunde erwähnte, dass er eigene Kurze Kennzeichen mitbringt. Durchaus in der Branche nichts unübliches. Lösungsvorschlag seitens des Händlers wohl tatsächlich "Kaufen sie sich normal lange Kennzeichen, auch wenn sie eine kurze Zeichenfolge haben, dann sieht man die Löcher nicht mehr"
Das tut schon sehr weh.
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Find ich schon krass das zwischen aktiven und pausierten Kunden unterschieden wird - hab ich Gott sei Dank bisher noch nirgendswo erlebt und ich hoffe es bleibt dabei.
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Hallo,
bei meinem EV6 wurde Ende September ein ICCU Update gemacht.
Mit Carscanner ausgelesen ist das die Version NE1A038
Ist das die neuste? Kann jemand der wegen des neusten Rückrufs in der Werkstatt war (und carscanner nutzt) mal bitte prüfen was er für eine Version hat.
(Carscanner - ECU Kennungen - alles abwählen und nur 4WS #1 anwählen)
Danke schön!
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Kann jemand der wegen des neusten Rückrufs in der Werkstatt war (und carscanner nutzt) mal bitte prüfen was er für eine Version hat.
Ich kann nachher mal schauen. Unserer hat vorgestern eine neue ICCU samt aktueller Software bekommen. Wird aber vermutlich nicht der Softwarestand sein, der jetzt in den USA verteilt wird, da dieser neue Rückruf bei uns noch nicht angelaufen ist.
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Schade ist, dass man hier solche absolut nichtsnutzigen Händler nicht namentlich erwähnen darf. Solche Händler sollte man meiden bis der Händler irgendwann auf Grund finanzieller Schwierigkeiten von jemand anderem übernommen wird.
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Ist das die neuste? Kann jemand der wegen des neusten Rückrufs in der Werkstatt war (und carscanner nutzt) mal bitte prüfen was er für eine Version hat.
SW ver.: NE1A038
ECU software number: ECV1E3-IES13R000