ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Wenn man bedenkt dass ich den zweiten EV6 habe und einer schon mal wegen einer defekten ICCU ausgefallen ist sind das doch 50% 🤔 oder.

Oder die WARSCHEINLICHKEIT mir noch mal eine EV6 zu kaufen trotz ICCU Ausfall ist doch 💯 %

Auf jeden Fall kann jeder eine Statistik erstellen die unterschiedlicher als man denkt von den Lesewilligen aufgenommen werden.

Danke für euren Lesestoff, so soll ein Forum sein! Danke Facom für deinen auslösenden Post.

Und für alle die die Statistik 📊 zu deuten vermögen… in der Grafik waren weder Graue noch Schwarze EV6 betroffen 🫣

vFL EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪 zerstört

vFL EV6 GT red

• Auch interessant:

IMG_1295.jpeg

Vielen Dank, das finde ich sehr spannend. Meine beiden verstorbenen ICCUs liegen genau in den beiden Peaks. Allerdings ist der Winter ja noch nicht vorbei, wird also noch spannend, wie hoch der Gipfel noch wird. Und was die Laufleistung angeht, hat meine letzte ICCU nicht mal 10.000 km gehalten. Die Gesamtlage macht auf mich schon sehr den Eindruck, dass Laufleistung wenig mit den Ausfällen zu tun hat und Klimabedingungen sehr viel.

EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

• In einem YT Video von Tommymobil oder wie der heißt gab Kia in einem Email doch einstelligen Prozentbereich an.

Also von 1-9% alles möglich.

Die haben aber auch geschrieben ein Ausfall beim FL ist nicht möglich da behoben.

Vermutlich aber nur Überstrom und nicht Kondensatproblem.

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD