ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Hier stand Quatsch.

• Sie schreiben aber das dir ein Leihwagen zusteht und den Kia bezahlt.

Bei anderen wurde das so nicht Kommuniziert!

Sagt ja für alle aus das man einen Wagen bekommt!

Eigentlich wollte ich es nicht mehr schreiben, aber Recht haben und Recht bekommen... ;)

Wenn die keinen Ersatzwagen haben/wollen, woher sollen die einen nehmen? Und Kia übernimmt nur einen Teil der Kosten (irgendwo auf den letzten 50 Seiten habe ich was von 22,x gelesen.) Das Autohaus, wo meiner 3,5 Monate stand, wollte 44,5/d haben...

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Eigentlich wollte ich es nicht mehr schreiben, aber Recht haben und Recht bekommen... ;)

Wenn die keinen Ersatzwagen haben/wollen, woher sollen die einen nehmen? Und Kia übernimmt nur einen Teil der Kosten (irgendwo auf den letzten 50 Seiten habe ich was von 22,x gelesen.) Das Autohaus, wo meiner 3,5 Monate stand, wollte 44,5/d haben...

🙋‍♂️

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Leute Leute. Jeder der das Auto loswerden will, parkt es in Berlin. 1-2 Wochen später ist das Leasing beendet 🥷 (Mit dem Gedanken spiele ich, weil KIA sich ja hartnäckig weigert die kaputte 12V zu tauschen)

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

Einmal editiert, zuletzt von dMopp ()

• Leute Leute. Jeder der das Auto loswerden will, parkt es in Berlin. 1-2 Wochen später ist das Leasing beendet 🥷 (Mit dem Gedanken spiele ich, weil KIA sich ja hartnäckig weigert dir kaputte 12V zu tauschen)

In 2 Wochen habe ich ein paar Tage Urlaub. :/ :saint:

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• parkt es in Berlin

Mh, Vorsicht wenn ihr das ohne Waschanlagenmodus macht könnte man euch Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit vorwerfen weil man hier nachlesen kann, dass ihr das Gamboy-Spiel kanntet und die Player also wohlwissend eingeladen habt auf eine schnelle Runde "MarioKia-Kart". Just sayin'....

• Mh, Vorsicht wenn ihr das ohne Waschanlagenmodus macht könnte man euch Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit vorwerfen weil man hier nachlesen kann, dass ihr das Gamboy-Spiel kanntet und die Player also wohlwissend eingeladen habt auf eine schnelle Runde "MarioKia-Kart". Just sayin'....

Hahahahaha, wie kann man so viel Unsinn und so wenig Text verpacken.

"FALLS" Versicherungen so etwas wagen, kann man den Vorwurf auch weitergeben und die Versicherung fragen, warum sie wissentlich Autos versichert, die sich so einfach klauen lassen.. Und KIA fragen wieso man Autos auf den markt bringt (und nicht aktualisiert) die einen statischen öffentlich FREI VERFËUGBAREN Schlüssel verwenden für die Kommunikation. Also ganz ruhig, da passiert "uns" hier nichts.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• warum sie wissentlich Autos versichert

Bring die "Bande" bitte nicht auf die Idee das zu unterlassen, sonst haben wir alle ein Problem ;)

und nicht aktualisiert)

Allerdings. Auch da müsste man mal einen rechtlichen Hebel finden können. Zumindest eine Option "Immer WA-Modus automatisch aktivieren" sollte ja kein Hexenwerk sein in der Software, aber genug mit diesem OT.

Also ganz ruhig

Naaa gut.

• Bring die "Bande" bitte nicht auf die Idee das zu unterlassen, sonst haben wir alle ein Problem ;)

Vielleicht könnte das im Gegenteil sogar gut für uns ausgehen. Werden alle EV6 vFL plötzlich nicht mehr zulassungsfähig (weil nicht versicherbar), würde das Kia unter akuten Zugzwang setzen, das Problem zu beheben.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Moin,

mein Kia EV6 Erstzulassung 8.2023 ist am12.03.25 mit einer defekten ICCU liegen geblieben. Das Ersatzteil ist bestellt wurde mir gesagt.

Das Problem bei der Panne ist, dass der Warnblinker nach dem die 12V Batterie leer ist aus geht, das Auto sich nicht verriegel läßt und man im Dunkeln im Wald steht. Nach 2,5Std. fuhr dann der ADAC an uns vorbei, weil er uns nicht sah.Nach einem Anruf hat man uns dann gefunden und den EV in die Werkstatt gebracht.

Nun werde ich Montag mal in der Werkstatt anrufen und nach dem Vortschritt fragen,

Wenn ich hier lese, wie lange es dauern kann.