Sinnvolles Zubehör für Kia EV6 - Tipps für Zubehör, was ist wirklich nützlich?

  • Thema Organizer Mittelkonsole...es wurde hier mal irgendwo berichtet das es unterschiedliche Versionen gibt und bei manchen die Armauflage nicht mehr richtig zugeht. Hat jemand mal einen Link zum "richtigen" Teil? Ich hab u.a. DAS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gefunden...aber auch da steht was von "ungenau" in den Bewertungen :/

    Hallo Ron,

    das Teil von CDEFG soll laut einem Video ("Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)) das sein, welches die Armauflage nicht blockiert. Ich habe es mir auch bestellt, kann es aber mangels Auto noch nicht ausprobieren. Es sieht aber so aus wie im Video, also ohne die seitlich störenden dickeren Kanten. Wenn du bis nächste Woche warten kannst, kann ich dir etwas mehr sagen; da könnte es sein, dass ich mein Auto bekomme.

    Update: Das Teil von CDEFG liegt nicht auf, sondern komplett innerhalb des Originalfachs. Es geht etwas schwer heraus, wenn man in die Tiefen der Mittelkonsole greifen muss.


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

    2 Mal editiert, zuletzt von Winnewup ()

  • Moin,diese Armlehnenbox (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hatte ich bestellt, funktioniert im MJ23 ohne Probleme. Blockiert die Armlehne bei mir nicht, läßt sich nur etwas schwer wieder rausheben.

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Moin,diese Armlehnenbox (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hatte ich bestellt, funktioniert im MJ23 ohne Probleme. Blockiert die Armlehne bei mir nicht, läßt sich nur etwas schwer wieder rausheben.

    Genau diese Box habe ich mir auch bestellt. Passt gut, blockiert die Armlehne nicht. Ich habe kein Problem damit, dass sie etwas schwer rauszuheben ist, ich fasse sie in der Mitte an und ziehe sie hoch. Aber eigentlich muss ich sie nie rausheben, was ich brauche liegt in der Box.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Wenn ich bei Regen die Fenster etwas öffne, kommt immer gleich viel Wasser rein. Was haltet ihr von diesen Leisten?

    Ich rechne mit allem ;)

    soooo grausam hässlich..... ;( X(

    Sorry für das harte Urteil!

    Ausserdem möchte ich nciht wissen, wie es mit Windgeräuschen aussieht, wenn diese Teile dran sind!

    Beste Grüsse
    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • Meine Lösung für das Problem ist, bei Regen nicht das Fenster auf machen. ;)

    Genau. ;) Man kann das Schiebedach auf Kipp stellen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Über Geschmack lässt sich trefflich streiten.

    Weil im Sichtfeld des Fahrers befindlich, brauchen die vorderen Teile eine ABE. Also gehen auch die Windabweiser von HEKO nicht.

    Was bleibt, ist dass Warten auf entsprechende Teile von ClimAir. Hier hatte ich seit Anfang des vorigen Jahres bereits mehrfach angefragt.

    Die Antwort war immer wieder, dass sich die Windabweiser noch in der Entwicklung befänden.

    Da ich bei fast allen meiner vorherigen Neufahrzeugen die ClimAir-Teile nach kurzer Zeit dran hatte, bin ich schon sehr erstaunt über die jetzige "Entwicklungszeit".

    Oft war es sogar so , dass die Windabweiser im Zubehörkatalog des Fahrzeuges zu finden waren. Falls Ihr also die zugelassenen Windabweiser für unseren EV6 haben wollt,

    solltet Ihr immer wieder direkt bei ClimAir anfragen. So merken die dann vielleicht, dass ein Bedarf da ist. 8) Heute erneute Anfrage gestellt.


    Hier der entsprechende Kontakt: https://shop.climair.de/kontaktformular oder +49(0) 6039 91630 oder auch info@climair.de

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

  • Und hier das Ergebnis meiner letzten Anfrage an ClimAir vom Montag:


    Hallo Herr ....,


    Leider kann ich ihnen noch keine andere Nachricht schreiben als die letzten male auch. So eine Entwicklung ist eben auch keine sachte von ein paar Stunden. Jedes Fahrzeug ist anders und brauch auch andere Eigenschaften und Ansprüche an den Windabweiser. Ich denke das es mindestens noch ein halbes bis dreiviertel Jahr dauern wird. Und auch das nur wenn nichts dazwischenkommt. Ich danke ihnen jetzt schon für ihre Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

  • Hallo zusammen,


    habe mir für den Kofferraum 2 sogenannte Ordnungshelfer bestellt,finde die sehr praktisch.

    Halten sehr gut auf dem Filzboden und nix rutscht mehr hin und her.Gibt’s auch bei Ali aber diese sind von Amazon.Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen.


    Beste Grüße


    Walser Kofferraum Ordnungshelfer FastFix, Ladungshilfe mit Elastikbändern, Kofferraumsicherung mit Kofferraumhalterungen und Bändern schwarz/grau https://amzn.eu/d/dwUCwVs