Meridian Soundsystem

  • Das Meridian merkt sich nach dem Software-Update die Einstellung "Zufallswiedergabe" für die Musikwiedergabe über USB-Stick.

    :love:


    Bisher wurde bei mir nach jedem Start des Autos mit dem ersten Titel von ABBA begonnen.

    :rolleyes: :evil:

  • Also gefühlt macht der Sub nach dem Update schon mehr als vorher...bin gerade durch so einer "Blitzerzone", also wo die Musik vorn stumm geschaltet und durch bimmeln ersetzt wird, gerollt...brummte einigermaßen ordentlich von hinten, also definitiv eine Verbesserung. Aber natürlich noch ganz weit weg von dem was ein Aktivwoofer bringt.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Bei Apple Music merke ich keinen Unterschied zu vorher. Das war aber vorher auch wesentlich besser als Spotify.


    Ist jetzt vielleicht nur Spotify auf AM Niveau durch das Update?

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • So, nach dem aktuellen Update des Entertainmentsystems habe ich nochmal eine vergleichende (subjektive) Hörprobe zwischen Apple-Music und TIDAL gemacht und ehrlich gesagt: ich entdecke da keinen echten Unterschied mehr. Also spare ich mir ab sofort die 20 Euro monatlich für TIDAL. Das Meridian Soundsystem wird ohne Hardwareumbau wohl nie zum Bass-Monster, aber das muss es ja auch nicht, mir klingt es jetzt perfekt mit der Musik die ich höre. Ich weiß was jetzt wieder für Kommentare kommen…😇

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Das stimmt schon, seit dem Update hat es etwas mehr Whums, leider noch kein Doppel-Whums, aber es ist schon ein Bisschen besser. Leider erst 1.7 Jahre nachdem ich das Auto gekauft habe, aber besser als nie.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Dafür hat der Itzehoe´r Bahnhof die schönste Lautsprecherdurchsage der Welt 🙄😏😏:

    "Itzehoe hier, Itzehoe hier, hier Itzehoe hier"

    😂🤣😂🤣😂🤣

    Ich hab´ mich immer schlapp gelacht, ist aber schon sehr lange her..............

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Moin zusammen 😋


    Könnte mir bitte jemand bestätigen, das, auch schon vor dem Update, der Klang aus den hinteren Türen MISERABEL ist !?!

    Wenn ich nach hinten "fade", habe ich das Gefühl, die Meridian Zauberbox unter dem Rücksitz sei defekt ! Vielleicht ist sie es auch, und müsste getauscht werden !??

    Es kommt nur ein schmales Frequenzband durch, ähnlich eines kleinen Radioweckers, dabei erwarte ich genau so eine Klangkulisse wie ich sie auch vorne genieße.

    Warum sollten sich die Passagiere hinten die Gehörgänge verbiegen ?

    Kann es sein, das in den hinteren Türpappen nur die Hochtöner verbaut sind, und die Abdeckung des Tief-Mitteltöners nur Fake ist ?

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Ja, habe nach der Übernahme des Fahrzeugs ein wenig damit herumgespielt und bin auf die gleiche Erkenntnis gekommen. Hinten scheinen nur Hochtöner verbaut zu sein.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Dafür hat der Itzehoe´r Bahnhof die schönste Lautsprecherdurchsage der Welt 🙄😏😏:

    "Itzehoe hier, Itzehoe hier, hier Itzehoe hier"

    😂🤣😂🤣😂🤣

    Ich hab´ mich immer schlapp gelacht, ist aber schon sehr lange her..............

    It's a what? :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach