Meridian Soundsystem

  • Also meiner klingt seit dem Update vorne definitiv besser, nicht gut aber besser und es kommen sogar ein paar Bässe aus den LS.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Hallo allerseits,


    Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt (als ich das erste Mal hinten mitgefahren bin 😁), dass aus den Lautsprechern hinten gar nichts rauskommt. Kennt noch jemand das Problem oder hat jemand eine Idee, was da schief ist?

    Vielen Dank im Voraus

    Seit 31.08.2023: EV6 AWD GT-line, Schneeweiß Perleffekt, Schiebedach, P5+6, Wärmepumpe

  • Hallo allerseits,


    Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt (als ich das erste Mal hinten mitgefahren bin 😁), dass aus den Lautsprechern hinten gar nichts rauskommt. Kennt noch jemand das Problem oder hat jemand eine Idee, was da schief ist?

    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,

    ich meine, dass das bei mir auch so ist. Der Ruhemodus ist nicht aktiv.

    EV6 GT-Line, P5, Snow White Pearl (SWP), 77.4kW RWD, Zulassung 01/2024,

  • Hallo,

    ich meine, dass das bei mir auch so ist. Der Ruhemodus ist nicht aktiv.

    Dann vielleicht beim Fading die vorderen Lautsprecher leiser gemacht, also den Ton sozusagen nach hinten geschoben bzw. nach vorne......

    Zu finden unter Audioeinstellungen....

  • In den Türen sind halt nur Hoch- und Mitteltöner.

    In Bild ist die Aufteilung der Lautsprecher zu erkennen.

    Screenshot_20240316-015856.png

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Da passt das Bild aber nicht zu Deinem Text, in den Türen sind Tweeter und Woofer die Midrange fehlen da. ;)

    Trotzdem war die Verteilung noch in keinem meiner PKWs so schlecht wie hier im EV6, aber ich sitze ja zum Glück

    eigentlich immer vorne X(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Vielen Dank für eure ganzen Kommentare.

    Der Hinweis auf den Ruhemodus hat geholfen - er war zwar optisch nicht aktiviert, aber die Wirkung war die selbe… ein/ausschalten des Modus hat jedenfalls geholfen.

    Seit 31.08.2023: EV6 AWD GT-line, Schneeweiß Perleffekt, Schiebedach, P5+6, Wärmepumpe

  • Da passt das Bild aber nicht zu Deinem Text, in den Türen sind Tweeter und Woofer die Midrange fehlen da. ;)

    Trotzdem war die Verteilung noch in keinem meiner PKWs so schlecht wie hier im EV6, aber ich sitze ja zum Glück

    eigentlich immer vorne X(

    Stimmt, du hast Recht. Ich sollte nachts wohl erstmal die Augen ganz öffnen bevor ich schreibe ... 😂

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement