Handyhalterung Im EV6

  • Hallo ihr lieben,

    Nachdem ich seit kurzem meinen EV6 nun auch endlich habe, komme ich nun sich dazu, mich mit den alltäglichen Dingen zu beschäftigen. Jetzt geht es um das Thema Handyhalterung im EV6.


    Ich habe bisher in meinen vorherigen Fahrzeugen immer Lösungen der Firma Brodit genommen. Dort bekommt ja einen fahrzeugspezifischen Halter, der irgendwo in die Verkleidung geklipst und geklebt wird und eine entsprechende Halterung für das Handy, die auf den Halter geschraubt werden kann. Hat bisher immer super funktioniert. Für den EV6 habe ich mit den Halter auch mal bestellt. Dieser soll in dem Lüftungsschlitz unter dem Navi sitzen. Gefällt mir nicht so gut, da das Handy dann vor dem Navi Bildschirm sitzt. Man kann den Halter ganz nach rechts sitzen, dann sitzt das Handy auch etwas rechts neben dem am Navi Schirm, aber so richtig dolle finde ich das nicht. Außerdem habe ich auch Respekt vor dem Einbau des Halters, da mein EV6 ja geleast ist und ich da ja auch nichta kaputt machen will bei einem späteren Ausbau.


    Daher jetzt mal an euch bzw. das Forum die Frage, wie ihr das so gelöst habt? Habt ihr Tipps für mich etc.?


    Die induktive Ladeschale habe ich auch, aber erstens wird das Gerät wirklich sehr heiß da drin und zweitens kann man ja das Display vom Smartphone nicht gut lesen. Das möchte ich aber haben, da man dort ja auch Informationen bekommt *hust* ^^


    Danke vorab für eure Antworten.


    LG 🙂

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • schau dich mal um bei Peak Design, die haben sehr hochwertige Lösungen sowohl für Auto, mopped und Fahrrad. Nicht billig, aber ultra funktionell. Meines Erachtens schlauer als sp connect und quadlock

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Ich schwöre ja schon einige Zeit auf die Produkte von Fidlock aus Hannover. Vor allem vom "Vacuum"-System bin ich schwer begeistert. Ich muss zwar dazu sagen, dass ich es bisher nur mit der Fahrrad-Halterung benutze, aber die ist super einfach, komfortabel und hält auch bei ungefederten Radfahren auf Kopfsteinpflaster pickepacke fest. Und sie haben eben auch eine Halterung für den Lüftungsschlitz.


    Ich persönlich lege das Handy im Auto immer auf die Ladeschale, auch wenn es nicht kabellos aufgeladen werden kann. Aber wenn ich das Handy wirklich in Sicht haben wollen würde, dann mit der Fidlock-Halterung.

    Bestellt (29.06.2022): EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, AHK, Runway Rot
    Aktuellste Nachfrage vom 04.05.2023: keine Änderung des Bestellstatus

    EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, P6, AHK, Moonscape matt, EZ: 11/2022

  • Induktive charging: handy wird heis: bekanntes problem, fuer mich eine grund das handy am kabel zu hälten

    du kannst aber die charging funktion ausschalten so weit ich weiss.

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • kann wer jemand mir den DIAMETER der flasche halterzung sagen?

    ich werde mir mal eine haleterung designen und diese dann 3d drucken


    habe das gleiche gemacht fuer CD Laufwerk halterung für mehere handys ( ja machen autos haben das noch)

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte