Handyhalterung Im EV6

  • sieht sehr gut aus.. lässt sich das Handy während der Fahrt noch gut bedienen? oder ist es nicht zu weit weg?

    Ich hab meines auf einer ähnlichen Halterung weiter links vor dem Pannendreieck knopf.. aber dort verdeckt es leider einiges der Bedienleiste +Display

    AUT I EV6 GT-Line yachtblue metallic, AWD, Vollausstattung, AHK

  • Die Bedienung ist für mich problemlos in dieser Position, ja das Handy ist etwas weiter weg als in anderen Fahrzeugen, aber wie gesagt ich kann es wie gewohnt bedienen.

    Hab meine alte Halterung nun auch an diese Position gehängt.. Bildschirm und Tasten bleiben alle frei und bedienbar :)

    Einziger Nachteil ist, dass bei Bedienung des Telefons der Blick leider etwas nach rechts und von der Straße weg geht.. wenn das Handy zentraler montiert ist, dann sieht man im Hintergrund immer gerade auf die Straße.

    Muss ich mal eine Zeit lang testen..

    Hab auch schon überlegt das Handy wieder weiter links in die Lüftungsschlitze zu setzen und 90° zu drehen... muss ich mal probieren.

    AUT I EV6 GT-Line yachtblue metallic, AWD, Vollausstattung, AHK

  • IMG-20230802-WA0000.jpgIMG-20230802-WA0002.jpgIMG-20230802-WA0001.jpgSo sieht das mit Brodit bei mir aus, da ist kein Display duch das Smartphone verdeckt.

    Danke für die Bilder. Ja, so hatte ich mir das auch schon vorgestellt, aber irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden... ;) Kannst du denn die rechte Lüftung noch normal bedienen, an der die Halterung steckt?

    steht dann ziemlich weit beim Beifahrer drüben - praktisch und von der Sicht sehr gut - optisch ned der Brüller.

    Ursprünglich habe ich auch links was probiert - aber da isses auch irgendwie ned optimal anzubringen….

    Da muss wohl jeder seine eigene Variante finden :S

    Ja, das denke ich auch so, dass da jeder seine Variante finden muss. Aber deine Lösung gefällt mir eigentlich echt gut. Du musst dann aber das Kabel schon jedes mal manuell ans Handy dran stecken, richtig? Wahrscheinlich setzt du erst das Handy an die Halterung und steckst dann das Kabel rein, oder?

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Danke für die Bilder. Ja, so hatte ich mir das auch schon vorgestellt, aber irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden... ;) Kannst du denn die rechte Lüftung noch normal bedienen, an der die Halterung steckt?

    Ja, das denke ich auch so, dass da jeder seine Variante finden muss. Aber deine Lösung gefällt mir eigentlich echt gut. Du musst dann aber das Kabel schon jedes mal manuell ans Handy dran stecken, richtig? Wahrscheinlich setzt du erst das Handy an die Halterung und steckst dann das Kabel rein, oder?

  • Danke für die Bilder. Ja, so hatte ich mir das auch schon vorgestellt, aber irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden... ;) Kannst du denn die rechte Lüftung noch normal bedienen, an der die Halterung steckt?

    Ja, das denke ich auch so, dass da jeder seine Variante finden muss. Aber deine Lösung gefällt mir eigentlich echt gut. Du musst dann aber das Kabel schon jedes mal manuell ans Handy dran stecken, richtig? Wahrscheinlich setzt du erst das Handy an die Halterung und steckst dann das Kabel rein, oder?

    is eigentlich egal - da passt ganz gut uns das Kabel is loose…..

    meine Variante ist halt ziemlich klein und stört die Optik nicht wie das relativ große Clipteil….

    hab noch Bilder - da sieht man das ganz gut

  • Danke für die Bilder. Ja, so hatte ich mir das auch schon vorgestellt, aber irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden... ;) Kannst du denn die rechte Lüftung noch normal bedienen, an der die Halterung steckt?

    Ja, das denke ich auch so, dass da jeder seine Variante finden muss. Aber deine Lösung gefällt mir eigentlich echt gut. Du musst dann aber das Kabel schon jedes mal manuell ans Handy dran stecken, richtig? Wahrscheinlich setzt du erst das Handy an die Halterung und steckst dann das Kabel rein, oder?

    Ja, die rechte Lüftung lässt sich ohne Einschränkung bedienen

    EV6 GT-Line 168KW RWD Snow White Pearl mit WP, ohne GSD und weitere Assistenzsysteme

  • Du musst dann aber das Kabel schon jedes mal manuell ans Handy dran stecken, richtig? Wahrscheinlich setzt du erst das Handy an die Halterung und steckst dann das Kabel rein, oder?

    Ja, würde ich so machen.


    Ich hab bisher noch nie ein Kabel angesteckt da Androidauto mit Kabel für mich keine optimal Lösung darstellt da ich den EV6 beruflich nutze und mehrmals am Tag aus- und einsteige und ich kein Interesse habe dauernd das Kabel rein/raus zu stecken. Ich würde nur ein Kabel zum Aufladen verwenden und dass brauche ich schon seit rund 10 Jahren nur spuradisch in meinen Autos.

    EV6 GT-Line 168KW RWD Snow White Pearl mit WP, ohne GSD und weitere Assistenzsysteme

  • Hat jemand eine Halterung für die linke Seite und ist zufrieden?

    Meine Gedanken hierzu:

    -Mit Saugnapf an die Scheibe finde ich nicht so schön.

    -Bei diesen Teilen die in die Lüftung geschraubt werden mache ich mir Sorgen das etwas kapputt geht- oder ist das unbegründet?

    -Mit Saugnapf an das Armaturenbrett wird aufgrund der Oberflächenstruktur wohl nicht halten.

    -Und Kleben befürchte ich, dass das nicht rückstandslos wieder abgeht.


    Mir gefällt das links irgendwie am besten.

    Hat jemand Tipps?


    Vielen Dank!

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

  • Also ich hab die Halterung jetzt auch rechts neben dem Pannenknopf im Lüftungsgitter. Gewöhne mich langsam daran und ist für mich der beste Kompromiss um das Handy auch noch bedienen zu können.

    Kaputt wird da nichts.... Ist schon das dritte Auto wo ich so montiert hab.

    Links kannst du montieren wenn du das Handy rein als Display für Daten (zum Beispiel mit obd Stecker für Batterie Temperatur etc) verwendest. Aber zur Bedienung unbrauchbar. Außer du bist vielleicht links Händer.

    AUT I EV6 GT-Line yachtblue metallic, AWD, Vollausstattung, AHK