Ich habe gestern die seitlichen Gummipuffer an der Heckklappe und die Kofferaumdichtung mit Gummipflegemitel (wie Vaseline) leicht bearbeitet => kein Knarzen/Klappern.
Danke ein Super Tipp - habs sofort probiert - und siehe da - hilft
Ich habe gestern die seitlichen Gummipuffer an der Heckklappe und die Kofferaumdichtung mit Gummipflegemitel (wie Vaseline) leicht bearbeitet => kein Knarzen/Klappern.
Danke ein Super Tipp - habs sofort probiert - und siehe da - hilft
Hallo in die Runde der tiefergelegten EV6!
Ich spiele mit dem Gedanken, meinem GT auch die H&R 35/30 zu spendieren. Die Optik mach dadurch nochmal einen gewaltigen Sprung!
Das Einzige, dass mich etwas abschreckt, ist der lange Radstand des EV6 und damit verbunden eine höhere Gefahr des Aufsetzens!
Wie sind da eure (Langzeit-) Erfahrungen mittlerweile?
kein Problem - der is immer noch relativ hoch. Bin öfters auf Feldwegen unterwegs und das geht ziemlich gut
Die finde ich echt cool - noch besser als meine Lösung da besser variabel und gut zum verstecken….
Das Thema finde ich absolut interessant. Wir haben auch 3 Kinder und außer Bus und Vans gibt es keine Alternative.
Die Autos werden immer größer - aber 3 Kinder vernünftig auf die Rücksitzbank zu bekommen - keine Chance (5er, E-KLlasse usw.)
Sprachsteuerung halte ich für völlig überbewertet.
Ich bin ja nicht gelähmt.
Dann spare ich mir evtl. die spätere Bewegungstherapie wegen jahrelangem regungslosem Sitzen im Auto 😉
Ich bin mega zufrieden mit meinem GT. Ich dachte das es schwierig ist mit dem spontanen Drehmoment bei Schnee und Glätte.
Ebenso das hohe Gewicht hatte ich mir problematisch vorgestellt - wiegt wie ein VW-Bus - aber alles halb so wild 😁
Ein Problem werden wohl alle E-Autos haben. Schnee und vor allem gefrorener Matsch hängen ewig dran da keine Abwärme unterwegs ist im/am Auto. Unser Verbrenner war relativ schnell Eisfrei wie es gegen 0 Grad ging.
Alles anzeigensieht man doch schon an der Verbrauchsanzeige im Tachobereich.
Wenn es unter 10° ist, steigt der Verbrauch erheblich.
Hatte erst gedacht die Werkstatt hätte bei der ICCU Reparatur einen Fehler gemacht.
Die automatische Sitz.- U. Lenkradheizung geht auch nur unter 10° an und das in Stufen gestaffelt.
Bei ca.6-10 geht z.B. die Lenkradheizung nicht an, Sitzheizung nur auf Stufe 1
bei mir funktioniert die Lenkradheizung schon in diesem Temperaturbereich.
Kurze Frage in die Runde.
Haben bei euch die Pilot Sport auch beim Anfahren bei geringer Geschwindigkeit und maximalen Anschlag über die Vorderachse geschoben?
Ich bin vorhin das erste mal mit den Contis im maximalen Anschlag langsam angefahren und war ganz verdutzt, dass der Wagen gefühlt einen halben Meter enger fahren konnte...
Hatte das Problem mit den Reifen seit Auslieferung, deswegen hatte ich mir vorher keine Gedanken drum gemacht, aber da das Problem nun weg ist bin ich neugierig
ja - meiner schiebt voll über die Vorderräder, war bei meinem C43 aber auch so. Das hat mich überrascht da ich der Meinung war das die Elektronik bei E-Motor das irgendwie besser lösen kann
Eveofhavoc du kannst (aktuell) eine Benzin-Tankfüllung nicht mit dem Energiegehalt einer Batterie vergleichen. 1L Sprit hat grob 10kWh... 50L Tank ... 500 kWh... oder anders rum... der EV6 GT hat das equivalent zu einem 8L Tank.
das ist alles OK - es stört mich auch nicht - ist aber beim fahren ein Punkt der gegen weite Strecken spricht. Mein Fahrprofil ist 350 Tage im Jahr im Umkreis von 100km.
Das nehme ich in Kauf genauso wie reduzierte Leistung unter 70% oder Kälte (die auch noch brachial genug ist)
Insgesamt bin ich ziemlich happy mit dem Auto.
Alles anzeigenEin Verbrenner ist aber auch bei Minusgraden in ca. 10-15 min warm. Benziner eher als Diesel. Und dann sind, bei den (heutigen) Turbomotoren, die kalten Temperaturen sogar förderlich. Und die deutschen Premium Hersteller haben in der Regel sogar etwas mehr, als die angegebene Leistung. Verbrenner hätten vermutlich auch bei eiskaltem Motor ziemlich annähernd die angegebene Spitzenleistung, wie förderlich das dann für die Bauteile wäre, sei außen vor. Aber die Leistung stünde wenigstens zur Verfügung.
Aber das ist ja auch am Thema vorbei.
Tatsache ist, dass ich selbst nach 40 Minuten Elektroautofahrt bei 2° Außentemperatur (nicht Autobahnen), nicht ansatzweise auf die 585 PS komme (und dann neigt sich der Akkustand auch langsam Richtung 70 %, wo der Max Output Mode nicht mehr zu aktivieren ist).
Kia wirbt mit 585 PS, wie oben bereits beschrieben und für mein Dafürhalten sollte man schon kommunizieren, wann das nur erreicht werden kann.
Ich vermute mal, dass deswegen Tesla auch keine expliziten PS Angaben gemacht hat.
Jedenfalls, ich bedanke mich für die Antworten.
Das Thema ist somit für mich erledigt, da ich auch nicht glaube, dass es hier weitere oder bessere Lösungen gibt. Zumindest nicht momentan.
Den einzigen Punkt sehe ich tatsächlich darin, dass man den Max Output Mode bei angeschlossener Wallbox aktivieren könnte, wie KKC schon gemeint hatte.
Aber das könnte eventuell andere technische oder thermische Probleme nach sich ziehen.
Das ist wirklich ein Thema finde ich. Das Zeitfenster ist relativ schmal in dem die Leistung zur Verfügung steht. Und wenn dann ist relativ schnell die nächste Ladesäule aufzusuchen. Da heißt es dann die M`s und AMG`s ziehen lassen 😂
So ging es mir erst neulich auf dem Highway….. konnte den M zwar überholen aber da war schnell danach Schluss - ein Verbrenner fährt weiter.
Und wenn dann an den Ladesäulen die Hälfte nicht funktioniert - wie es mir ging - dann hast mal schnell mit 800 Volt Ladesystem auch eine Stunde Aufenthalt. 🙈 Da kann Mann sich dann mit anderen fluchend an der E-Ladestation austauschen………