Beiträge von Eveofhavoc

    Hallo in die Runde der tiefergelegten EV6!

    Ich spiele mit dem Gedanken, meinem GT auch die H&R 35/30 zu spendieren. Die Optik mach dadurch nochmal einen gewaltigen Sprung!

    Das Einzige, dass mich etwas abschreckt, ist der lange Radstand des EV6 und damit verbunden eine höhere Gefahr des Aufsetzens!

    Wie sind da eure (Langzeit-) Erfahrungen mittlerweile?

    kein Problem - der is immer noch relativ hoch. Bin öfters auf Feldwegen unterwegs und das geht ziemlich gut

    Sprachsteuerung halte ich für völlig überbewertet.

    Ich bin ja nicht gelähmt.

    Dann spare ich mir evtl. die spätere Bewegungstherapie wegen jahrelangem regungslosem Sitzen im Auto 😉

    Ich bin mega zufrieden mit meinem GT. Ich dachte das es schwierig ist mit dem spontanen Drehmoment bei Schnee und Glätte.

    Ebenso das hohe Gewicht hatte ich mir problematisch vorgestellt - wiegt wie ein VW-Bus - aber alles halb so wild 😁


    Ein Problem werden wohl alle E-Autos haben. Schnee und vor allem gefrorener Matsch hängen ewig dran da keine Abwärme unterwegs ist im/am Auto. Unser Verbrenner war relativ schnell Eisfrei wie es gegen 0 Grad ging.

    bei mir funktioniert die Lenkradheizung schon in diesem Temperaturbereich.

    Kurze Frage in die Runde. :/

    Haben bei euch die Pilot Sport auch beim Anfahren bei geringer Geschwindigkeit und maximalen Anschlag über die Vorderachse geschoben?

    Ich bin vorhin das erste mal mit den Contis im maximalen Anschlag langsam angefahren und war ganz verdutzt, dass der Wagen gefühlt einen halben Meter enger fahren konnte...

    Hatte das Problem mit den Reifen seit Auslieferung, deswegen hatte ich mir vorher keine Gedanken drum gemacht, aber da das Problem nun weg ist bin ich neugierig ^^

    ja - meiner schiebt voll über die Vorderräder, war bei meinem C43 aber auch so. Das hat mich überrascht da ich der Meinung war das die Elektronik bei E-Motor das irgendwie besser lösen kann

    Eveofhavoc du kannst (aktuell) eine Benzin-Tankfüllung nicht mit dem Energiegehalt einer Batterie vergleichen. 1L Sprit hat grob 10kWh... 50L Tank ... 500 kWh... oder anders rum... der EV6 GT hat das equivalent zu einem 8L Tank.

    das ist alles OK - es stört mich auch nicht - ist aber beim fahren ein Punkt der gegen weite Strecken spricht. Mein Fahrprofil ist 350 Tage im Jahr im Umkreis von 100km.

    Das nehme ich in Kauf genauso wie reduzierte Leistung unter 70% oder Kälte (die auch noch brachial genug ist)

    Insgesamt bin ich ziemlich happy mit dem Auto.

    Das ist wirklich ein Thema finde ich. Das Zeitfenster ist relativ schmal in dem die Leistung zur Verfügung steht. Und wenn dann ist relativ schnell die nächste Ladesäule aufzusuchen. Da heißt es dann die M`s und AMG`s ziehen lassen 😂

    So ging es mir erst neulich auf dem Highway….. konnte den M zwar überholen aber da war schnell danach Schluss - ein Verbrenner fährt weiter.

    Und wenn dann an den Ladesäulen die Hälfte nicht funktioniert - wie es mir ging - dann hast mal schnell mit 800 Volt Ladesystem auch eine Stunde Aufenthalt. 🙈 Da kann Mann sich dann mit anderen fluchend an der E-Ladestation austauschen………