Beiträge von Eveofhavoc

    Mit der KIA App gibt es noch massig Potential. Kann jetzt zum wiederholten Mal den GT von auswärts nicht erreichen.

    1 Woche hat das gut geklappt, jetzt kommt wieder keine Verbindung zu Stande.

    Bin im Urlaub, der Wagen ist voll geladen und in einer GSM-seitig gut erreichbaren Zone.

    Da hilft dann wieder nur ein Reset des Mediasystems im Fahrzeug. D.h., bevor ich nicht wieder am Fahrzeug selbst rumwerkle, geht da wiedermal nichts.

    Das ist Mist und sollte hinsichtlich der Verbindungsqualität des KIA-Servers zum Fahrzeug dringend verbessert werden.

    glaube mir das klappt bei anderen Nobelmarken auch ständig nicht. schlechter wird´s bei KIA auch nicht sein. ich habe mir bei meinem Benz angewöhnt die manuelle Fernsteuerung der standheizung mitzunehmen. Dann kann ich vom Bürofester aus GANZ sicher den Dienst starten…. Beim BMW vorher wars das gleiche…. das waren immer topp aktuelle Autos bei mir….

    Dann hättest du schwarz bestellen sollen. Zum folieren eignen sich nur sehr dunkle Farben, am besten halt schwarz. Ansonsten wirst du immer den Origiballack an Kanten hier und da sehen können. Hatte das mal mit nem Roten Auto gemacht.

    Danke für den Tipp - dann muss ich mit schwarzer Folie nachbessern - es sind schon einige nachfolierte zu finden. bestimmte Bereich an der Seite und am Heck lassen sich da noch verbessern. ganz original ist er in weiß nicht so optimal für meinen Geschmack.

    Servus Beinand,

    da ich heute vom Händler Info erhalten habe das der im Oktober bestellte Kia EV6 GT heute bei Ihm auf den Hof gestellt wurde kann ich ja nun doch im Forum etwas aktiv werden.


    Fahre seit ca. 5 Jahren einen C43 AMG mit vollster Zufriedenheit. Eigentlich sollte schon vor 2 jahren getauscht werden. Jedoch keine Alternative.

    Grundvoraussetzung ist ein Kofferraum mit ca. 500Litern.

    Daran scheitert schon fast jedes Auto was mir gefallen würde.

    Oder es hat nur noch 4 Zylinder mit abgrundhäßlichem Sound.

    SUV mag ich nicht.

    Preise jenseits der 100.000 € inkl. der Arroganz der Verkäufer.

    Nach einem Jahr Überlegung bin ich losgezogen um mir nun doch E-Autos anzusehen.

    Dabei viel mir auf das ich eines nicht mag - ein ipad in der Mittelkonsole - und keine Anzeigen vor dem Gesicht.

    Als ich dann bei Kia den EV6 anschauen konnte war ich schon beim ersten mal reinsetzen baff. Echt gut gemacht und in meinen Augen wertig.

    Als dann ein EV6 vor der Tür grade von der Probefahrt zurückgekommen war den ich dann auch sofort Probefahren konnte, wars eigentlich schon klar - den will ich mit max Motorisierung.

    Sofort klargekommen mit dem Fahrzeug. Der Preis (und Leistung) ist im Vergleich zu den deutschen Mitbewerbern ein Witz.

    Dem Mercedes heule ich sicherlich nach - jeden Tag ein Lachen auf dem Gesicht wenn der Zündschlüssel rumgedreht wird - aber die Zeiten ändern sich und selbst ändert sich auch einiges wenn man älter wird.


    Ich probiere es mit dem Stromer - ob das was wird werden wir sehen. Wenn er nicht zu meinem Fahrprofil passt muss er im schlimmsten Fall wieder gehen und es wird wieder ein Verbrenner.


    Den Versuch ist es auf alle Fälle wert.

    Servus in die Runde,

    Kia E.V. 6 GT im Oktober 2022 bestellt.

    Heute den Anruf erhalten das das Auto auf dem Hof steht. Ohne Anmeldung beim Händer das das Fahrzeug im Anmarsch ist. Hört sich komisch an - ist aber so.


    Eigentlich hatte ich das Fahrzeug schon abgeschrieben wenn man die Berichte hier liest. Die Suche nach einer Alternative ist jedoch sehr müßig. Ich hätte tatsächlich nach den Pfingstferien beim Händler angerufen und gefragt wie es mit einer Vertragsauflösung aussieht.

    Das hat sich mit heute erledigt.