Beiträge von Eveofhavoc

    Heute meinen Ev6 in der Werkstatt abgegeben, da doch einige Auffälligkeiten da sind. Auf jeden fall

    Hatte er einen EV9 dort stehen, ist das ein Monster meine Holde kam kaum rein toller Wagen aber ich persönlich finde unseren EV6 von innen schöner. Auch das Hud ist nur 10 Zoll wie beim Niro, und das Heizungs Display wird sehr verdeckt vom Lenkrad. Aber toller Sitz vorne. Wie findet ihr den so im Vergleich mit unserem. Achso 83.400 €

    Ich kann Dir nur beipflichten - was für ein Monster 😳


    Soundsystem ist auf die schnelle probiert absolut mega - richtig bassig - nicht wie beim EV6 dünn und leer. Verarbeitung ist absolut TOP. Ich wüsste auf Anhieb kein einziges Argument warum ich mir jemals wieder einen Mercedes oder BMW für 30-40k mehr kaufen sollte….. echt unglaublich wertig dieses Teil..

    Von den Mega variablen Möglichkeiten für Familien mal ganz abgesehen (was die deutschen Hersteller leider nie kapieren 😏)


    Mir ist mein EV6 GT aber doch lieber - ich stehe einfach auf sportlich…. und weniger auf SUV

    Gefällt mir sehr gut - obwohl ich mir die Autofarbe niiiiie bestellen würde sieht das mega aus👍 Die Felgen sehen auch definitiv besser aus als original 😁

    Ich hab gestern auch einen ungeplanten Haken geschlagen aus einer Einfahrt raus. Allerdings war GT Modus bei 9°C, Regen und Winterreifen wohl etwas ambitioniert. :D

    Aber ja, der Allrad hat schon Potential dazu die Fahrtrichtung spontan zu ändern...

    dafür braucht’s nicht mal den GT Modus, der steht bei mir in der früh beim losfahren mit kalten Reifen sofort quer auf der Straße - da muss ich nicht annähernd vollgas geben im Normal Modus…..

    Ohh je, das ist doch kein windows PC.

    ESP ist vollkommen getrennt von jeder update Funktion, die man selbst vornehmen könnte und eine Werkstatt /. kia original wird sich hüten und Kunden mit kaputten ESP auf die Strasse zu lassen. D. h. es sind die Reifen, ganz einfach. fahr die erst mal 250km ein, bis das Profil seinen Dienst wirklich tun kann, das wäre fein.


    LG Robojr

    ich fahre auf eine Seitenstraße, ESP deaktivieren und voll Kanne ins Gas - das hilft. Beim Motorrad früher hab ich das sogar manuel mit Schleifpapier abgezogen - da is sowas schnell gefährlich…..

    Erst gestern is einer vor mir gefahren - mit schönen großen Runden Aufklebern auf den Laufflächen - Das kann beim ersten mal Bremsen schon lustig werden…… oder auch nicht 😬

    Ich habe heute morgen das Navi Update gemacht bin zur Werkstatt gefahren, da sind die Winterreifen (Kuhmo 235/55 R19) drauf gekommen und das ICCU Update wurde gemacht. Direkt anschliessend ist mir aufgefallen, das der Wagen viel schlechter zu fahren ist. Gerade mal getestet: Wenn ich rechts auf die Landstrasse abbiege und Vollstrom gebe bricht das Auto hinten aus bis 45°zur Strasse habe ich geschafft und musste entsprechend gegen lenken das Auto wäre sonst in den Acker gefahren. Die Strasse war trocken und es waren 9°C. (Natürlich habe ich das getestet als weit und breit keine anderen Verkehrsteilnehmer waren.)


    Also die Frage sind die Reifen soviel schlechter als die Werkssommerreifen oder kann da irgendwas wie zum Beispiel ESP zerschossen sein?

    man das sind neue Reifen - die schmieren immer am Anfang 🙈 das sollte Mann wissen 😂

    Ich kann mich der Kritik in keinster Weise anschließen - im Gegenteil - nach dem simpleren selbst ausgeführten update hat das Navi wirklich alles was ich brauche.

    Ich komme von den den großen deutschen Automarken, welche wenn überhaupt marginal in manchen Bereichen besser sind bzw. mit besser gefallen bzgl. Darstellung.