Handyhalterung Im EV6

  • Hier die vernünftigste Lösung eine Brodithalterung fürs Handy in einem EV6 zu befestigen.


    ProClip für Kia EV6 - 855729
    MAN: 855729, GTIN: 7320288557298, ProClips eignen sich für die Befestigung von Smartphones, Navis etc. Ein ProClip ist ein echtes schwedisches…
    www.brodit-shop.de


    Hab ich auch so montiert, bin beruflich viel unterwegs und das Handy ist somit immer im Blick.

    EV6 GT-Line 168KW RWD Snow White Pearl mit WP, ohne GSD und weitere Assistenzsysteme

  • Die Brodit-Halterungen sind prinzipiell top. Aber sitzt das Handy dann nicht direkt vor dem Bildschirm und schränkt den Blick ein?

    Genau deswegen habe ich den Brodit Proclip, also die Fahrzeug spezifische Halterung, auf die man dann ja die Handy Halterung noch drauf schraubt, auch direkt wieder zurück geschickt. Ja, sitzt direkt vor dem Display und deswegen ist es für mich keine Option. Man könnte das Ding zwar ganz nach rechts einbauen, aber dann ist es immer noch so, dass es so halb vor dem Display ist. Und außerdem sitzt es dann ja noch in den Lüftungsschlitzen...


    Das hat brodit bei anderen Fahrzeugen anders und besser gelöst.



    Eveofhavoc cool, danke. Hast du das Kabel denn irgendwie noch fixiert? Ist das Ein bestimmtes Kabel?

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Mir wird bei FB nervigerweise immer Werbung für diese Handyhalterung angezeigt...vllt ist sowas für jemanden hier interessant?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Brodit hat das in EV6 nicht optimal gelöst. Sonst wäre das auch meine Wahl gewesen.


    Das Kabel ist lediglich schwarz und seitlich zum Anstecken. die normale Ansteckmöglichkeit schränkt den Winkel zu stark ein und das hält das Kabel nicht lange aus. Seitlich habe ich das noch in der dafür vorgesehenen Halterung unten eingehängt. dann läuft es unter meine nachgerüsteten Ablageschale durch zum Stecker.

    Die nachgerüstete Ablage habe ich gestern noch optimiert. Da wo das Kabel wieder rauskommt im Fußraum habe ich es etwas nachbearbeitet und eine kleine Nut gefeilt. Jetz sitz die gut drinnen. Optisch ist das möglichst gut versteckt alles.

    Weil wir grad dabei sind - bei den Flaschenhaltern habe ich die Böden rausgehängt damit die Flaschen tiefer sitzen und somit Brems- und Beschleunigungsfest sitzen - davon auch noch Bilder…. :)

    Ein vorher nach Bild zum sehen wir hoch die Flaschen vorher drinnen waren….

  • IMG-20230802-WA0000.jpgIMG-20230802-WA0002.jpgIMG-20230802-WA0001.jpgSo sieht das mit Brodit bei mir aus, da ist kein Display duch das Smartphone verdeckt.

    steht dann ziemlich weit beim Beifahrer drüben - praktisch und von der Sicht sehr gut - optisch ned der Brüller.

    Ursprünglich habe ich auch links was probiert - aber da isses auch irgendwie ned optimal anzubringen….

    Da muss wohl jeder seine eigene Variante finden :S