Handyhalterung Im EV6

  • Danke für den Link.. dürfte aber Probleme geben, dass der Schwanenhals auf Dauer abbricht.

    Optisch geb ich dir völlig Recht.. aber wenn du 40tkm im Jahr unterwegs bist, dann willst nicht auf die Infos vom Handy verzichten.. und mir ist wichtig, dass dabei der Blick trotzdem Richtung Straße geht

    AUT I EV6 GT-Line yachtblue metallic, AWD, Vollausstattung, AHK

  • Warum sollte der "auf Dauer abbrechen"? Die Dinger sind dafür gedacht verbogen zu werden. Und selbst wenn, für 15€ wird der schon länger als ein Jahr halten und eventuell hat man bis dahin eine bessere Lösung gefunden.


    Nur weil es nicht die beste Lösung ist, ist es noch lange nicht keine Lösung. :)

  • Danke für den Link.. dürfte aber Probleme geben, dass der Schwanenhals auf Dauer abbricht.

    Optisch geb ich dir völlig Recht.. aber wenn du 40tkm im Jahr unterwegs bist, dann willst nicht auf die Infos vom Handy verzichten.. und mir ist wichtig, dass dabei der Blick trotzdem Richtung Straße geht

    In einem meiner ersten Autos hatte ich einen Schwanenhals für einen der ersten Discmans von Sony (ja, so alt bin ich schon ;) ). Das war ein ganz anderes Gewicht als die heutigen Handys. Der Schwanenhals kann das ohne Probleme ab.

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

    Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

  • Hallo zusammen,

    sorry, ich habe meinen eigenen Beitrag irgendwie völlig aus den Augen verloren, weil wir jetzt erstmal im Urlaub waren und damit etwas Handy-Detox usw angesagt war... :D Wir sind dabei übrigens mit dem EV6 3500 KM durch Europa gefahren. Völlig problemlos und es ist einfach genial. Es macht tierisch Spaß! :)


    Jetzt melde ich mich auf jeden Fall mal zurück und habe gerade eure ganzen Beiträge gelesen. Interessant auf jeden Fall! Also ich hatte es auf unserer Urlaubsfahrt nun so gemacht, dass ich das Handy einfach in die QI-Ladeschale gelegt habe und es mit Kabel angeschlossen haben. QI-Laden habe ich ausgeschaltet. Das ging ganz gut. Ich habe auf dem Handy aber eigentlich auch nur eine bestimmte App (:-D) laufen, Android Auto nutze ich damit also nicht. Das reichte erstmal aus, allerdings gefällt mir diese Lösung nicht. Generell würde ich gerne einfache eine Halterung o.ä. haben, wo direkt ein Kabel dran ist (wie bei Brodit), in die ich das Handy einfach stecken kann und dann ist gut...


    So etwas für den Getränkehalter habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings bin ich da auch nicht so ein Fan von. :(


    Auch das hatte ich gefunden, aber ich bin da ein bisschen skeptisch, ob das wirklich so gut funktioniert. Ich habe mir die Position schonmal vorgestellt, aber ich glaube, dass man dort das Handy nicht so richtig ablesen kann, da dann das Lenkrad davor ist. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass das irgendwie komisch aussieht, wenn da zwischen den Displays noch ein Handy hängt. Außerdem



    hab mir das hier gekauft - finde ich von der Anordnung praktisch.

    Konnte keine bessere Stelle finden….

    Das sieht sehr interessant aus, da das eigentlich auch die Stelle ist, die ich am besten dafür finde. Und die Halterung sieht ja so ganz gut aus. Es bleibt aber noch das Thema, dass man dann ja das Kabel einstecken müsste. Eveofhavoc: Wie ist dein Eindruck, würde man diese Halterung ohne Spuren wieder ab bekommen?



    Ich glaube, für mich perfekt wäre eine Möglichkeit, an dieser Stelle, die Eveofhavoc auch verwendet hat, irgendwie die Brodit-Halterung (die ich ja noch habe) zu verbauen. Herausforderung ist halt nur, die Brodit-Halterung irgendwie sinnvoll zu befestigen...Also, falls ihr da noch Ideen habt, gerne melden. ;) Ich halte auch weiter die Augen offen.

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Ja - problemlos wieder zu lösen.

    wie ich das mit dem ladekabel gelöst habe stelle ich noch als Foto ein (seitliche Ansteckmöglichkeit)

    Zusatznutzen: Die rechte Luftdüse stelle ich nach unten damit das Mobi gekühlt wird - damit die „bestimmte App“ und Musik das Mobi nicht überhitzen bei gleichzeitigem lade :)

  • Ja - problemlos wieder zu lösen.

    wie ich das mit dem ladekabel gelöst habe stelle ich noch als Foto ein (seitliche Ansteckmöglichkeit)

    Zusatznutzen: Die rechte Luftdüse stelle ich nach unten damit das Mobi gekühlt wird - damit die „bestimmte App“ und Musik das Mobi nicht überhitzen bei gleichzeitigem lade :)

    Hey,
    das klingt ja super. Ja, das würde mich wirklich sehr interessieren, wie du das gelöst hast mit dem Ladekabel. ;) Danke vorab!

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)