H&R Federn für den KIA EV6 GT

  • Von der Seitenansicht her sieht das schon sehr schick aus!


    Und die gelben Bremsen passen auch besser zum Blau :P

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Sieht gut aus.


    Wie ist der Unterschied zum Standard GT?

    Mein GT steht schon beim Händler und die Auslieferung sollte die nächsten Tage sein.


    Habe und hatte in meinen anderen Fahrzeugen immer ein KW V3 verbaut.

    Der GT soll vorerst aber auch nicht so tief werden. nur mit Federn noch etwas sportlicher

  • Hallo,

    ich überlege auch gerade ob ich H&R Federn einbauen lasse.


    Mein Kia Händler würde mir diese Einbauen und das OHNE Garantie Verlust.


    Meine Bedenken sind einzig und allein vom Fahrkomfort, hat hier jemand beim GT mit H&R Federn schon Erfahrung?

    Ich will keinen großartigen Fahrkomfort verlieren, die Zeiten wie ein Wackeldackel im zweier Golf zu sitzen sind vorbei :D

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Beckers74 sagte mir der Fahrkomfort hätte durch die Tieferlegung stark gelitten...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Olli86

    Aber Beckers74 hat auch Eibach Federn und keine H&R, laut dem Eibach-Thread oder?

    Deswegen würde ich gerne von jemanden wissen der die H&R drin hat.

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Das kann sein, da bin ich überfragt.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Aber Beckers74 hat auch Eibach Federn und keine H&R, laut dem Eibach-Thread oder?

    Deswegen würde ich gerne von jemanden wissen der die H&R drin hat.

    Und wie ich in dem Thread auch geschrieben habe...geh davon aus das H&R WENIGER Restkomfort wie Eibach hat. Abgesehen davon ist das eh subjektiv.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Und wie ich in dem Thread auch geschrieben habe...geh davon aus das H&R WENIGER Restkomfort wie Eibach hat. Abgesehen davon ist das eh subjektiv.

    Genau das macht mir Angst, wenn Beckers74 schon sagt, dass es mit Eibach Federn nicht mehr komfortabel ist und du sagst die H&R bieten nochmal weniger Komfort.


    Da dies aber, wie du schon sagst, jeder anders aufnimmt, würde mich interessieren, ob die H&R Federn dann z.B. bei "Normal-Mode" ungefähr so sind wie die originalen beim "Sport-Mode". Dann könnte man sich etwas darunter vorstellen.

    Vielleicht kann sich GT_Thomas mal melden, er hat ja die Federn drin :)

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Da dies aber, wie du schon sagst, jeder anders aufnimmt, würde mich interessieren, ob die H&R Federn dann z.B. bei "Normal-Mode" ungefähr so sind wie die originalen beim "Sport-Mode". Dann könnte man sich etwas darunter vorstellen.

    Vielleicht kann sich GT_Thomas mal melden, er hat ja die Federn drin :)

    Ich stehe vor der gleichen Endscheidung. Mich würde auch der Vergleich zu den Fahrmodi interessieren.

    Normalerweise hab ich auch die Erfahrung gemacht, das es bei Eibach eher nicht zu Komfort Einbußen kommt.

    H&R eher straffer abstimmt.

    EV6 GT Yachtblau

    Bestellt: 17.01.2023

    Abgeholt: 18.08.2023