Lackschutzfolie

  • Ich bin da voll bei dir. Zumal ich meinen Geschäftlich lease und daher auch den guten Zustand erhalten will.

    Bei meinem letzten hatte ich aber nie ein großes Problem mit Steinschlägen, von daher sehe ich den Zusatzaufwand nicht ein.


    Hinzu kommt, das die Folierung bei Leasingfahrzeugen teilweise ausgeschlossen ist. Habe jetzt nicht explizit in meinen Vertrag reingeschaut, habe das aber mal am Rande mitbekommen.

    Ob das für Steinschlagschutzfolie gilt, weiß ich allerdings nicht.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Dann hast du dich auch schon vor dein Karren gekniet und die Steinschläge mit Lackstift ausgebessert und anschließend mit 5000er Schmiergelpapier bearbeitet, damit das wieder ordentlich aussieht?

    Auto = Gebrauchsgegenstand

    Durch meinen Fahrstil habe ich eh nahezu keine Steinschläge... wurde daher noch nie beim Verkauf bemängelt.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Auf diese Diskussion lass ich mich jetzt mal nicht ein.

    Kann jeder fahren wie will.

    Außerdem geht es hier um Folierungen, Erfahrung diesbezüglich und die Kosten. Wüsste nicht weshalb sich hier Leute rumtreiben, die Leasingfahrzeuge besitzen, die vertraglich nicht foliert werden dürfen.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Hat das schon mal jemand verwendet? Scheint ja nicht ganz so teuer wie beim lokalen Folierer.

    pasted-from-clipboard.png

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Des geht scho, sagt man in Bayern ;)


    Auto penibel sauber waschen, mit Knete oder Knethandschuh alle Restrückstände/Flugrost auf dem Lack entfernen und gegebenenfalls verwitterten Lack polieren.

    Dann nass aufbringen und Wasser mit Rakel ausstreifen.


    Sicher nicht jedermanns Sache, für mich kein Thema, ich mach mir auch die Keramikbeschichtung selber.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Hat von euch jemand Erfahrung was das Thema Teilfolierung und etwaige nachträgliche Lackunterschiede angeht?

    KIA EV6 - 239 kW - AWD, Interstellar Grau Metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP + LED Heckausleuchtung - Bestellt: 16.01.23 - Lieferdatum Q4-Q1 (Leasing läuft aus Mai/24)

    Aktuell: Volvo V60 CC (BJ 20) B5 AWD

  • Außerdem geht es hier um Folierungen, Erfahrung diesbezüglich und die Kosten. Wüsste nicht weshalb sich hier Leute rumtreiben, die Leasingfahrzeuge besitzen, die vertraglich nicht foliert werden dürfen.

    In Beitrag #4 habe ich den Preis für Xpel genannt, der mir vorliegt.

    Sorry das man sonst noch das ein oder andere hier im Thread schreibt........

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance