Lackschutzfolie

  • Schön, dass für manche eine Sache zum Preis um die 60k€ "nur" ein Gebrauchsgegenstand ist.

    Ich achte, vor allem gerade auch bei teureren Gebrauchsgegenständen darauf, dass sie möglichst lange und gut erhalten bleiben.

    Mein jetziges Schätzchen hat vor 22 Jahren nur rund die Hälfte vom EV6 gekostet. Mein Gehalt ist in der Zeit aber nicht um 100% sondern nur um ca, 70% gestiegen.

    Hinzu kommt, dass dies aller Voraussicht nach mein letztes Auto sein wird (zumindest in D) und das soll möglichst lange gut aussehen.

    Daher überlege ich noch, ob ich den EV6 zumindest in der Front folieren lasse oder doch gleich lieber ganz.

    Ein Keramikversieglung werde ich auf jeden Fall machen lassen.


    Die vorausgeschnittenen Teile, wie in #15, ergeben lt. meinem Folierer, immer einen Rand (3-5mm), der ungeschützt ist. Außerdem ist meine Vermutung, dass sich dort auch Dreck ansammelt, der nachher nicht mehr weg geht und den Rand deutlich sichtbar macht.

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

  • Das erscheint mir doch sehr teuer.

    Ich habe ein Angebot über 1800€ netto vom Folierer der u.a. sämtliche Audis für die Dakar oder auch den e-tron für den Hahnenkamm foliert hat.

    AWD GT-Line in yacht blau

    mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe

    Bestellt am 19. April 2022

    Anlieferung am 21. Juli

    Abgeholt bzw. Übergabe: 9. August 2023

  • Er spricht auch von einer besonders stabilen Folien, die auch gegen Steinschläge wirkt.

    Habe eine Vollfolierung (PFW) für 3000€ machen lassen (Ohne Türinnenräume) und zusätzlich 1300€ für die Steinschutzfolie (Xpel).

    Die Steinschutzfolie an Front, Motorhaube und Kotflügel.

    Ladekante, Einstiegsleiste und Innenraum habe ich komplett selbst mit Alcantara beklebt. Der Kofferraum war dabei am Schwierigsten.

    hast du Fotos von deiner Arbeit?

    Insbesondere der Innenraum sowie der Kofferraum würde mich interessieren.


    Vielen Dank!

    Bestellung 05/2021 (CH) - Tag 1 Besteller: Kia EV6 GT-Line, Yacht Blau, AWD, 1x alles, 77.4kWh, 20"

    Fahrzeug am 13.06.2023 in Empfang genommen

    Voraussichtliche Auslieferung:
    Juni '23


    Übergangsauto: Cupra Born, TMY Long Range Dual Motor

  • Mir fehlt noch die Rückenlehne vom Fahrersitz.

    Im Kofferraum bin ich grad wieder dran die paar Blasen an den Radkästen raus zu kriegen. Im gleichen Zug kam ja jetzt auch mein Doppelwoofer in die hintere Kofferraumwanne. Damit sollte ich also bis Sonntag fertig werden.

    Werde am Sonntag dann mal ein paar Bilder von der Arbeit machen - versprochen :)

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Mir fehlt noch die Rückenlehne vom Fahrersitz.

    Im Kofferraum bin ich grad wieder dran die paar Blasen an den Radkästen raus zu kriegen. Im gleichen Zug kam ja jetzt auch mein Doppelwoofer in die hintere Kofferraumwanne. Damit sollte ich also bis Sonntag fertig werden.

    Werde am Sonntag dann mal ein paar Bilder von der Arbeit machen - versprochen :)

    Was hast du für einen Sub installiert?

    Ist der Sound nun akzeptabel oder sogar gut? ;)

    Original mit Meridian?

    Bestellung 05/2021 (CH) - Tag 1 Besteller: Kia EV6 GT-Line, Yacht Blau, AWD, 1x alles, 77.4kWh, 20"

    Fahrzeug am 13.06.2023 in Empfang genommen

    Voraussichtliche Auslieferung:
    Juni '23


    Übergangsauto: Cupra Born, TMY Long Range Dual Motor

  • Nur eine Monoendstufe angeschlossen am vorverstärktem Signal von der Meridian DSP.

    Möchte die Bass-Verstärkung über den Kia-Equalizer steuern. Funktioniert soweit sehr gut.

    Was soll ich sagen? Bin begeistert, dass der Kia so wenig vibriert bei 800Wrms - gut ich habe auch einiges mit Alubutyl begklebt.

    Endlich hört man die Bass Drum vom Schlagzeug :S

    Nur zum Vergleich: Zuvor waren es vielleicht gefühlte 10Wrms.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • @ Ezurius,

    hört sich vielversprechend an 👍

    Könntest Du auch ein Foto der abgegriffenen Vorverstärkersignale machen (Farbcodierung!) !?

    Kann man die zusätzliche Endstufe für den Bass vom DSP unter der Rücksitzbank aus anschließen (+ und - und Schaltplus) ?

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • @ Ezurius,

    hört sich vielversprechend an 👍

    Könntest Du auch ein Foto der abgegriffenen Vorverstärkersignale machen (Farbcodierung!) !?

    Kann man die zusätzliche Endstufe für den Bass vom DSP unter der Rücksitzbank aus anschließen (+ und - und Schaltplus) ?

    Habe mich am Meridian Subwoofer orientiert. Rot für "+" und schwarz für "-" jeweils pro Kanal.

    20230616_165625.jpg

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Ja, super,


    also hat das Vorverstärkerkabel, von der Head Unit kommend, auch Rot und Schwarz ?

    Wo sitzt denn der Monoblock, am DSP unter der Sitzbank, oder in der Mulde des Kofferraumes ?

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11