Lackschutzfolie

  • Ja, super,


    also hat das Vorverstärkerkabel, von der Head Unit kommend, auch Rot und Schwarz ?

    Wo sitzt denn der Monoblock, am DSP unter der Sitzbank, oder in der Mulde des Kofferraumes ?

    Nein, das hat ganz wilde Farben.

    Wie gesagt, habe mich lediglich an der Buchse von dem Meridian-Subwoofer orientiert.

    Der Monoblock hängt im Kofferraum links zwischen Außen- und Innenkarosse - quasi über dem Radkasten. Da war noch ordentlich Platz und da zirkuliert auch Luft.


    Jetzt aber BTT.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Ich habe meine komplette Front folieren lassen und es hat sich schon gelohnt! Die Folie hat schon einen Steinschlag abgehalten, auch wenn sie an der Einschlagstelle etwas kaputt gegangen ist. Aber dem Lack darunter ist nichts passiert.

    Was ich auch super finde ist das einfachere entfernen von Insektenresten, das kann allerdings auch nur so ein Gefühl sein da ich es noch nie ohen Folie habe reinigen müssen... Jedenfalls gehen die mit etwas Reinigungsmittel sehr leicht weg.

    Frontstange, Motorhaube, A Säule, Spiegel, Kotflügel für 1700€ PPF Legend.


    Ich habe aber heute festgestellt, dass sich die Folie an den "spitzen" Rändern des Splitters teilweise löst. Da muss ich nochmal zum Folierer und schauen was man da machen kann.

  • Macht doch mal Bilder von euren Folien, vielleicht wird das Thema dadurch etwas anschaulicher.

    Land Rover Discovery 4 *** Land Rover Defender Td5 *** Golf II *** 3 Monate Cupra Born 54 kwh ---> überlegt einen EV6 zu kaufen ;)

  • Die Folie ist durchsichtig.... da sieht man auf den Bildern nichts.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Ich habe meine komplette Front folieren lassen und es hat sich schon gelohnt! Die Folie hat schon einen Steinschlag abgehalten, auch wenn sie an der Einschlagstelle etwas kaputt gegangen ist. Aber dem Lack darunter ist nichts passiert.

    Was ich auch super finde ist das einfachere entfernen von Insektenresten, das kann allerdings auch nur so ein Gefühl sein da ich es noch nie ohen Folie habe reinigen müssen... Jedenfalls gehen die mit etwas Reinigungsmittel sehr leicht weg.

    Frontstange, Motorhaube, A Säule, Spiegel, Kotflügel für 1700€ PPF Legend.


    Ich habe aber heute festgestellt, dass sich die Folie an den "spitzen" Rändern des Splitters teilweise löst. Da muss ich nochmal zum Folierer und schauen was man da machen kann.

    Dann konkreter, soll Higgy doch mal bitte Bilder von den Steinschlag zeigen, von den "spitzen" Rändern und auch der Übergang zwischen foliertem Teil und unfolierten Teil würde mich interessieren.

    Land Rover Discovery 4 *** Land Rover Defender Td5 *** Golf II *** 3 Monate Cupra Born 54 kwh ---> überlegt einen EV6 zu kaufen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chivas ()

  • Vorbeikommen und fühlen. Die Einschläge der Steine fühlt man auf der Schutzfolie.

    Bei mir gibt es keine "harten" Übergänge, sprich: die Haube wurde z.B. komplett foliert und nicht nur als "Bikini".

    An den Rändern sieht man teilweise die Folie. Die ist halt auch ordentlich dick und mal eben um die Ecke legen wie bei normaler Wrapping-Folie geht leider nicht. Wenn der Folierer da schlecht arbeitet, lässt sich leider nicht mehr viel richten.

    Die Einschlagstellen lassen sich mit einer harten Bürste und einem Föhn wieder glätten - in vielen Fällen reicht da auch einfach heißes Wasser oder einzig die Sonneneinstrahlung. Das versteht man dann auch unter "regenerative" Steinschutzfolie.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Es gibt bei Steinschlagschutzfoile 2 Techniken

    -Schablonentechnik ("günstig") >an den Bauteilen bleibt ein dünner nicht folierter Rand der nach einiger Zeit sichtbar wird

    durch Schmutzanlagerung/ablösen .Wer zb. schon mal eine Türgriff/Schweller Schutzfolie hatte kennt das.Machen viele Betriebe.

    >Costummade ("teuer" und Anspruchsvoll von der Anbringung) > Folie wird um die Kanten verarbeitet


    Schablonen-Technik oder Custommade?

    Welche Technik wir bei der Steinschlagschutz Folierung Ihres Fahrzeugs anwenden sollen, hängt von Ihren Wünschen, Ihrem Budget und Ihrem Anspruch an die Fahrzeugoptik ab. Bei der Schablonen Technik verwenden wir Schablonen, die auf dem jeweiligen Fahrzeugbauteil platziert werden. Diese vorgefertigten Schablonen enden jedoch knapp fünf Millimeter vor dem jeweiligen Bauteil und hinterlassen somit eine Sichtkante. Unsere Variante Custommade unterscheidet sich zur weit verbreiteten Schablonen-Technik vor allem darin, dass wir alle Fahrzeugbauteile bestmöglich bis in die letzte Ecke und über nahezu jede Kante mit unserer Premium Lackschutzfolie schützen. An den Stellen, an denen die „passgenauen“ Schablonen aufhören, verlängern wir diese ganz individuell und haben so die Möglichkeit, das gesamte Bauteil zu schützen. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Steinschlagschutz Schablonen Montage, welche deutlich einfacher und schneller umzusetzen ist, ist die Custommade-Variante anspruchsvoller und vor allem optisch um einiges ansprechender. Bei der Custommade Lackschutz-Technik garantieren wir Ihnen, dass Ihr Fahrzeug an allen Stellen vollumfassend geschützt ist. Ausgenommen davon sind lediglich Bauteile, welche zu enge Spaltmaße aufweisen. Hier würde sich die Folie an den entsprechenden Bauteilen gegeneinander aufschiebt.

    Wir folieren alle möglichen Fahrzeugbauteile aus einem ganzen Stück Lackschutz-Folie, um jede Ecke und Kante zu umschließen. Fahrzeugbauteile, welche nicht aus einem Stück foliert werden können, erhalten in nicht sichtbaren Bereichen bzw. in Lichtbruchkanten eine nahezu unsichtbare Teilung.


    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Dann möchte ich gar nicht wissen wie viel teuerer die custommade-Technik für meine Schutzfolien-Aktion wäre.

    Aber das mit den 5mm ist bei mir definitiv nicht so. Das schließt ordentlich bis zum Rand ab.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.