EV6 GT - Verbrauch bei sparsamen Fahrstil

  • Also bei mir nach knapp über 9000km zeigt die Fahrzeuganzeige 21,6 kwh/100km.

    Tatsächlich geladen wurden aber 25,5 kwh/100km mit Ladeverlusten, da ich jeden Ladevorgang dokumentiere.

    Fahrweise überwiegend im Mix zu 50/50% Autobahn/Überland zügig und effizient im Eco Modus, davon höchstens 5% im GT-Modus zum Überholen und Spaß haben.

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    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Habe momentan auf 10.961km einen Verbrauch von 28,1kWh gefahren seit Juli '23.

    Ich bin auf Langstrecke jedoch auf der "160km/h +" Seite was die Fahrweise angeht und beschleunige auch regelmäßig mit der GT-Taste im Alltag, ansonsten immer im ECO Reku 4 Modus unterwegs. Autobahn-/Stadtverhältnis liegt bei ca. 2:1 :thumbup:

    Ähnelt meinem Fahrstil & Verbrauch

  • nach knapp 10tkm seit August 23, stehen 24kWh im Display.

    80% Landstraße, Rest AB incl. Urlaub bei ~150.


    Ca. 3 kWh mehr als der Ioniq 5 AWD bei gleicher Fahrweise - ich bin sehr zufrieden damit

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Hier auch bei knapp 8750km ca. 23,5 im Schnitt. Selten GT und Vollgas, viel volle Autobahn bei 80-110 und ein wenig Stadt.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • bei 17°C läuft auch die Wärmepumpe nicht mehr zum die 20° Innentemperatur zu bringen. :)

    Und ohne die Strecke und Geschwindigkeit zu kennen... halte ich für realistisch, aber nicht alltagstauglich, wie man an den 22,5kWh/100km seit dem letzten Ladevorgang unten mittig sehen kann. :)

  • Nee, die 22,5 sind Langzeitverbrauch auf über 7k km.

    Topfeben und um die 90 auf der AB und dann halt den Rest in der Stadt und verkehrsberuhigten Bereich.

    Was eben so geht, wenn viel los ist. Das ist halt so, wenn du nicht vorwärts kommst.

    Klar, dass ich nicht immer so fahren muss und will. Dafür ist es das falsche Auto, aber der Fred heißt ja … bei sparsamen Fahrstil.

    Von der Arbeit zurück nach Hause kann sowas bei rumkommen.

  • Habe jetzt 10000km runter und 21.9kWh/100km laut BC, 90% Stadt mit ruhiger Fahrweise (bin spätestens 07:30 bei der Arbeit, da ist bei uns noch wenig Verkehr) und der Rest überwiegend AB, da unterschiedliche Fahrweise, selten unter 120, selten über 220. Größte Auswirkung auf den Verbrauch haben bei mir neben dem Fahrpedaldruck die Winterreifen und die Klima/Heizung. Anfänglich mit Sommerreifen fand ich den Verbrauch etwas hoch, mittlerweile bin ich erstaunt, dass man dieses Auto so sparsam bewegen kann.