Verbrauch mit Ladeverlust 25,3 !
Das ist eine Aussage mit der ich leben kann. Mit Messung ab Stecker.
Verbrauch mit Ladeverlust 25,3 !
Das ist eine Aussage mit der ich leben kann. Mit Messung ab Stecker.
koaschten da bin ich voll bei dir. Leider machen das nicht so viele Leute konsequent.
Unsere beiden GTs findet man ja in Spritmonitor für den Gesamtverbrauch.
Meine Beobachtungen zum Unterschied zwischen den Rekuperationsmodi habe ich hier bereits geteilt. EV6 GT - Verbrauch bei sparsamen Fahrstil
so Stand heute, nach 9.300KM in 3 Monaten sind es 27,4 KW im Durchschnitt.
Wenn ich Spassbefreit fahren soll dann waren es über Land um den Ammersee bei mir 16,7 KW...aber das leben ist zu kurz um keinen Spass zu haben ![]()
Auf der Autobahn fahre ich immer so um die 150 bis 200 und dann sind das rund 30 KW, mal mehr mal weniger. Das Nachladen geht doch so schnell bei uns ![]()
Gerade eben vom Termin Heimgekommen auf der Autobahn eine Strecke von 40KM schöne frei Bahn...mit einem ein BMW Alpina, der mir dann den Daumen hoch gezeigt hatte, waren es über 45 kW...nun steckt der an der eigenen PV Anlage im Überschussmodus dran...auch es ist so schön unvernünftig zu sein ![]()
LG aus LL
Nach 1500km 22,2 kWh/100km Durchschnitt. Das meiste davon Kurzstrecken bis 40km, Fahrweise eher entspannt.
Der GT Mode ist eher nichts für öffentliche Straßen, mal von freien AB Abschnitten abgesehen. Selbst mit Eco ist man schon gut dabei 😜
(...) Der GT Mode ist eher nichts für öffentliche Straßen, mal von freien AB Abschnitten abgesehen. Selbst mit Eco ist man schon gut dabei 😜
So unterschiedlich können Erfahrungen sein – ich nutze meinen GT auch auf öffentlichen Straßen im GT-Modus, und das nicht nur auf der Autobahn. Das Erreichen hoher Geschwindigkeiten ist ja nicht mit dem GT-Modus verbunden...
Ich fahre auch entweder im GT, MyDrive (alles auf Sport+) oder im Sport Modus. Letztendlich entscheidet ja der Gasfuß über die Beschleunigung. Ich kann auch total entspannt im GT Modus im Stadtverkehr mitschwimmen.
Was mich am GT-Modus stört, ist die zu aggressive Gasannahme.
Klar, suggeriert dem Kunden nochmal mehr Leistung und Action, aus Sicht der Fahrbarkeit aber zumindest für mich eher kontraproduktiv.
Gerade wenn man z.B. "im Stadtverkehr mitschwimmen" will.
Ist nur meine Meinung.
Welche Stadt ist das, in der man zum "Mitschwimmen" den GT-Modus braucht? ![]()
![]()
Was mich am GT-Modus stört, ist die zu aggressive Gasannahme.
Klar, suggeriert dem Kunden nochmal mehr Leistung und Action, aus Sicht der Fahrbarkeit aber zumindest für mich eher kontraproduktiv.
Ist nur meine Meinung.
Genau, dass finde ich auch völlig überzogen. Wie fein soll ich bitte damit im normalen Verkehr meinen Gasfuß steuern, so dass die Karre keinen Satz macht oder sich ständig Mitfahrende beschweren? Ziemlich albern, diese überscharfe Abstimmung. Ich fände eine progressivere Gaspedalkennlinie auch für den GT Mode besser/fahrbarer.
Kann man das nicht einstellen in den tiefen des Menüs?
Der MyDrive ist doch quasi der GT Modus, jedoch individuell einstellbar - da sollte auch die Gasannahme / Leistungsentfaltung dabei sein?
Am gelben Knopf im Alltag stört (mich) vielmehr, dass der Tempomat dann nicht zur Verfügung steht ![]()