Heißt selbst vorausschauend fahren und rollen lassen ist sparsamer. War zu erwarten, denn so eine weite Voraussicht wie der Fahrer hat kein Assistenzsystem ![]()
EV6 GT - Verbrauch bei sparsamen Fahrstil
-
-
War zu erwarten, denn so eine weite Voraussicht wie der Fahrer hat kein Assistenzsystem
Zumal "Auto-Reku" auch dem Fahrer leicht hellseherische Fähigkeiten abverlangt um für dessen Handeln selbst ideal das Fahrpedal zu betätigen.
-
Heißt selbst vorausschauend fahren und rollen lassen ist sparsamer.
So deutlich habe ich das jedoch nicht erwartet.
Bin echt gespannt, ob sich das so bestätigt.
-
Zumal "Auto-Reku" auch dem Fahrer leicht hellseherische Fähigkeiten abverlangt um für dessen Handeln selbst ideal das Fahrpedal zu betätigen.
Ich muss eine dumme Frage stellen: wo stellt man "Auto-Reku" ein? Bisher nutze ich nur die einzelnen Stufen 0-ipedal an den Lenkradwippen.
-
Die rechte Wippe gedrückt / gezogen halten....
-
Auto Reku finde ich nicht schlecht, wenn man hinter anderen Fahrzeugen her fährt. Ist dies nicht der Fall, finde ich auto nicht optimal, weil man z.B. beim Einfahren in eine Ortschaft wieder bremsen muss. Alternativ kann man zwar die linke Schaltwippe gedrückt halten, um zu bremsen, feinfühliger geht es aber mit den Stufen 1-3
-
Wenn ich die Power-Anzeige richtig beobachte, rekuperiert er auch bei Betätigung des Bremspedals bis zu einem gewissen Grad (mechanische Bremse nur bei starker Verzögerung). Somit hätte die Einstellung der Rekuperationsstufen nur Bedeutung für mehr oder weniger "One-Pedal Driving". Und eben auf den Anteil des freien Rollens beim Zurücknehmen des Gaspedals.
-
Wenn ich die Power-Anzeige richtig beobachte, rekuperiert er auch bei Betätigung des Bremspedals bis zu einem gewissen Grad (mechanische Bremse nur bei starker Verzögerung). Somit hätte die Einstellung der Rekuperationsstufen nur Bedeutung für mehr oder weniger "One-Pedal Driving". Und eben auf den Anteil des freien Rollens beim Zurücknehmen des Gaspedals.
Wie würde Paul Panzer sagen rrrrrriiiiicccchhhhttttiiiigggg
-
War beim Model 3 nicht so. Da bedeutete Bremspedal treten immer mechanische Bremse. Rekuperation war nur mit dem Gaspedal möglich.