Man fällt auf mit dem EV6

  • Als wir mit dem Boot im Schlepptau unterwegs waren, haben uns etliche Leute auf den EV6 angesprochen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • unikat da hast du Recht. Denke mir auch immer auch du sch… was habe ich mir für einen Wagen bestellt.


    Das und dies ist schlecht etc.


    Aber du musst selber zugeben. Wenn das Auto top ist und keine Probleme macht, bin ich auch nicht in einem Forum unterwegs und schreibe tolles Auto etc.


    Sondern gehe in ein Forum weil ich eher Probleme habe und Lösungen suche.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Also, ich hab meinen nun ja exakt vier Wochen und hab bisher auch rein gar nix zu bemängeln. Bin nach wie vor schockverliebt und genieße JEDE Sekunde in dem Auto.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Ein richtig schönes Auto, das auch mal hier und da kleine Schönheitsfehler haben darf.

    Mein bis dato geliebter Mercedes bleibt, wann immer es geht, in der Garage, weil ich lieber den EV6 fahre.


    So, am heutigen Herrentag ist ein Ausflug mit Heckgepäckträger und unseren beiden Cube Pedelecs drauf geplant. Ich hoffe mal, dass dies dem Einen oder Anderen auffällt😁

    Ich denke, dass ist eine gut anzusehende Kombi (Foto folgt).


    …und hier ist das Foto, habe blöderweise vergessen gehabt, es auf dem Parkplatz aufzunehmen. Daher schnell noch unterwegs eins gemacht.

  • Also für das Foto, hättest du den ruhig mal waschen können. :D


    Das macht mich wieder sehnsüchtig... Immerhin steht der Veloträger im Keller und wartet auf das Auto.


    Zum Thema

    Gestern an der SB-Waschanlage gewesen. Da juckt den EV6 niemand. Hätte reichlich Gelegenheiten für einen Plausch gegeben. Aber meine Altergruppe (20-30) bleibt offensichtlich bei AMG, M und Audi S/RS. Dabei ist meiner sicher schneller auf 100 als 90% von deren Krawallbüchsen ;)


    Das sehe ich hier in der Schweiz zum Teil auch so. Ist aber (mal abgesehen von den Prollo Nasen), bei vielen die ich kenne nur das reine Unwissen. Ich habe im Freundeskreis auch noch so Leute die AMG oder ihren gechipten GTI für das Mass aller Dinge halten. Wenn ich denen dann sage, selbst ein elektrischer Smart würde die an der Ampel stehen lassen, glauben die das alle nicht. Aber mal selbst was elektrisches gefahren, ist von denen noch keiner. Da ist halt noch ne Menge Aufklärungsarbeit zu leisten.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Einfach mal zum Ampelstart einladen und sie dann im Eco-Mode den Reifenabrieb fressen lassen. Wenn du den Jungs anschließend erzählst, das im Eco-Mode nur 70% der Leistung abgefordert werden, verbringen sie erstmal ne Woche im Keller mit weinen.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Einfach mal zum Ampelstart einladen und sie dann im Eco-Mode den Reifenabrieb fressen lassen. Wenn du den Jungs anschließend erzählst, das im Eco-Mode nur 70% der Leistung abgefordert werden, verbringen sie erstmal ne Woche im Keller mit weinen.

    Ja, ich freue mich immer auf die Pole an der Ampel, wenn die Randbedingungen (nach vorne frei und daneben noch etwas sportliches steht) macht es doppelt Spaß :love:


    Da bekomme ich an der nächsten Ampel immer irritierende und verstörende Blicke zu sehen ;)

  • Naja, so einfach ist es dann doch nicht. Selbst wenn ich mit meinem AWD im Eco-Modus (iPedal deaktiviert, ohne das aktuelle Firmwareupdate kriecht man damit beim Anfahren noch stärker) an der Ampel Vollstrom gebe, zieht so mancher hubraumstarker Diesel an mir vorbei.


    Erst in Normal und Sport hat dann so gut wie kein Verbrenner-Auto eine Chance, selbst Motorräder sehen teilweise blass aus, vor allem, wenn sie nicht damit rechnen 8o Da es aber immer mehr e-Autos gibt, relativiert sich das bald wieder bzw. erst mit sowas wie dem GT ist man immer ganz vorne dabei...da reichen die 325 PS der normalen EV6 einfach nicht aus.

  • Naja, so einfach ist es dann doch nicht. Selbst wenn ich mit meinem AWD im Eco-Modus (iPedal deaktiviert, ohne das aktuelle Firmwareupdate kriecht man damit beim Anfahren noch stärker) an der Ampel Vollstrom gebe, zieht so mancher hubraumstarker Diesel an mir vorbei.


    Erst in Normal und Sport hat dann so gut wie kein Verbrenner-Auto eine Chance, selbst Motorräder sehen teilweise blass aus, vor allem, wenn sie nicht damit rechnen 8o Da es aber immer mehr e-Autos gibt, relativiert sich das bald wieder bzw. erst mit sowas wie dem GT ist man immer ganz vorne dabei...da reichen die 325 PS der normalen EV6 einfach nicht aus.

    Ist im Endeffekt ja auch nicht so, dass ich das hier in der Schweiz ständig machen kann und sollte. Das wird recht schnell, recht teuer.


    Aber mir ging es mehr darum, dass viele immer noch meinen, nur ein GTI oder AMG ist das einzig wahre. War früher ja selbst so halb jemand, bis ich dann zum ersten mal in nem BEV das Pedal durchgedrückt habe. Selbst meine Frau, die bisher völlig emotionslos war bei Autos, hatte bei den Probefahrten immer ein Grinsen im Gesicht.

    Und neben so dummen Fragen wie: Kannst du dann überhaupt noch nach Paris oder so fahren? Oder wie viel Stunden musst du denn da laden? Usw usw,..., versuche ich immer jeden im Freundes. und Kollegenkreis dazu zu bringen, sich zumindest doch mal in ein BEV zu setzen und mal aufs Gas zu treten und selbst zu fahren. Das ist dann oft schon die halbe Miete. Wie z.B. bei einem Freund, der das gemacht hat und jetzt nur noch auf Modellsuche ist. Der war eigentlich auch voll der Petrolhead.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)