Man fällt auf mit dem EV6

  • Wenn ich durch unseren Ort fahre verfolgen mich oft bewundernde Blicke, Leute bleiben stehen usw. ... es liegt wohl doch am EV6 ?

    Jedenfalls habe ich in der Umgebung noch keinen anderen EV gesehen, und ich finde in dem rot metallic ist er ein Hingucker...

    8o

  • Ein Bekannter von mir, der seit meinem darauf achtet, sagte mir, dass bei uns in der Umgebung noch mindestens 3 weitere weiße rumfahren. Ich weiß von einem schwarzen (auch hier im Forum) und seit kurzem noch ein roter (wurde mir von einer Bäckerin gesagt.


    Ja, ich wurde auch schon einige Male angesprochen und hinterhergeschaut. :)

  • Bei mir ist es so:


    Anfangs (vor einem Jahr) hat sich keine Sau für mein Auto umgedreht/interessiert.

    Jetzt kennen die Leute das Auto so langsam und fragen dann die typischen Fragen:

    - Wir zufrieden sind Sie?

    - Sieht ja schon auch gut aus, aber das Laden nervt dann halt doch, oder?. Das braucht alles noch eine Weile.

    - Ja wie, in 18 Minuten schon wieder geladen?? Keine 183726481 Stunden??


    Man merkt, ich lebe in einer kleinen Stadt mit wenig informierten Leuten...

    Mich ermüden diese unaufgeklärten Gespräche mittlerweile. Das legt sich auch erst, wenn der Freund dieser Zweifler so ein "E Ding" fährt und Sie auf einmal feststellen, wie geil das sein kann. Vorher kann man reden und aufklären wie man will. Das bringt hier nichts...


    Aber BTT: Mittlerweile werde ich öfters angesprochen, als noch am Anfang.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Bei mir häufen sich die Gespräche seit kurzem beim Einkaufen. So als „Außerirdischer“ auf den ALDI-Parkplatz zu fahren hat schon was ^^


    Stimme unikat zu, auch mich ermüden diese zwar kurzen, aber immer gleich lautenden Gespräche mit „zufrieden?“ oder „wie weit kommt er?“ mittlerweile. Ich bin dann ja auch noch so ehrlich und antworte „Naja, kommt drauf an…“ und spätestens dann winken die meisten ab. Eine schöne Frage gab es dann aber doch:“ Ah cool, ist das der neue E von Porsche?“ :D

    EV6 GT-line, yachtblau, AWD, P5/P6, WP – seit 07.10.2022

  • Sind halt die üblichen Fragen, da sich die meisten mit E-Mobilität noch nicht auskennen. Und wenn sie die aktuellen Preise fürs Laden sehen, werden sie das Thema auch nicht weiter verfolgen. ^^

    Aber optisch gefällt der EV6 den meisten und er fällt definitiv auf. Ist eben auch noch ein relativ neues und seltenes Auto, das "anders" als die ganzen VW, Audi, Tesla usw aussieht.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Wenn meine Frau fährt, schauen mehr Leute hinterher, als wenn ich fahre🤔

    Der Unterschied mein Lieber wird an Deiner phantastischen Frau liegen, sonst hättest Du sie ja nicht geheiratet, hm ?

    Bestellt am 8.06.2022: EV6 AWD,77,4 kWh, GT-Line,239 KW, Snow White Pearl, 19 Zoll. P5 und P6, Wärmepumpe, AHK


    Abholung 25.05.2023


    Ergebnis: GEILE KARRE ‼️

  • Der Unterschied mein Lieber wird an Deiner phantastischen Frau liegen, sonst hättest Du sie ja nicht geheiratet, hm ?

    Absolut! Da stehe ich voll und ganz zu, war eine weise Entscheidung. Und das sage ich nach 35 Ehejahren aus vollster Überzeugung.


    Im Übrigen halten sich die Fragen zum Auto in Grenzen. Auffällig ist, dass so ein Auto Kia wenige zutrauen („Ach, das ist ein Kia?“). Ein Kollege äußerte Unverständnis, warum ich als Mercedesfahrer einen Kia fahre…Ansonsten kommt ab und an: „sieht cool aus“. Und wenn mal Kollegen auf dem Parkplatz reinschauen, oder sich reinsetzen, wird spontan die Anmutung als wertig angemerkt, sowie die Größe innen („sieht auf den ersten Blick nicht so groß aus.“), was ich mal darauf zurückführe, dass durch den großen Radstand die Relationen in Summe kleiner erscheinen.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022