Man fällt auf mit dem EV6

  • Man fuchtelt doch dabei auch nicht rum 😅


    Einmal kurz Hand heben und dadurch kurz grüßen, mehr isses nicht 😎


    Aber ich denke, dass wird beim EV6 letztendlich nichts werden, weil es einfach zuviele "normale" Fahrer sind, die ihn als normale Familienkutsche nutzen. Ist ja auch nichts schlimmes bei.


    Vielleicht wird's was bei den GT Fahrern, die werden nicht ganz so häufig sein und meistens von Leuten gefahren die schon eine kleine Automeise haben 😉

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Ach, was war das früher nett mit dem MX-5, da wurde heftigst mit den Klappscheinwerfern gezwinkert ^^

    Die geübteren haben die Taste schnell ein paarmal hintereinander gedrückt und damit die Klappis abwechselnd zur Öffnung gebracht. 8o


    Sorry für OT ;)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich wollte es gerade auch schreiben beim MX5 wird auch gegrüsst.

    Dann hätte ich schon zwei Autos bei denen ich aufpassen und winken müsste, vermutlich werde ich dann aus dem MX5 einen EV6 grüssen oder umgekehrt :D

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Mir tut die linke Hand vom ständigen Grüßen beim Motorradfahren schon weh, da ist es nicht verkehrt, so wenige EV6 zu treffen 8o

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Beim EV6 mache ich es auch nicht... ist halt kein Szene-Auto.

    Mit dem I30N war es anders, da grüßen sich Fahrer der N-Modelle. Das ist schon eher eine Gemeinde und man nennt sich dort auch N-thusiast ^^

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich sehe hier immer häufiger einen vorbei fahren aber ist vielleicht auch nur weil man selbst so sehnsüchtig auf seinen wartet und das mehr auffällt.


    Was ich aber generell sehr schön finde, man sieht immer mehr Elektroautos im täglichen Verkehr.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)