Man fällt auf mit dem EV6

  • Meiner Meinung nach bringt das H-Kennzeichen nur was bei großvolumigen Autos die eine hohe Kfz-Steuer kosten , bei meinem 2 Liter Motor zahle ich jetzt schon weniger Kfz-Steuer als für diesen Standardsatz mit H-Kennzeichen.... Dafür kann ich aber auch in jede Stadt fahren zumal es eh nicht kontrolliert wird und ich brauche aber auch kein fahrtenbuch führen oder habe irgendeine kilometerbeschränkung also fahre ich mein Auto ohne H Kennzeichen und das klappt wunderbar ohne Nachteile


  • Ist der Wagen dann hinten auf den Rädern gerollt?

    Ich meine das wäre nicht so geschickt bei Elektro mit RWD.

    Besser den Wagen komplett auf einen Transporter packen.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Hallo,

    der ADAC-Mann hat hinten so eine Art Rollschuhe druntergebaut.

    Also er wurde nicht auf eigener Achse gezogen.


    Gruß Nico

    Nico: GT Line, Snow White Pearl, Großer Akku, RWD, alle Pakete außer dem Glasdach.

  • Integrated Charging Control Unit


    Wo Elektronik drin ist, kann Elektronik kaputt gehen, sagt ein ehemaliger Elektroniker ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Irgendwie sind wir im Forum mal wieder in allgemein deutscher Meckermanier angekommen. Da wird sich über Punkte aufgeregt...

    Man könnte meinen der AWD ist unkontrollierbar und lebensgefährlich. Die Leistung wird dauerhaft immens gedrosselt nach dem Laden, was natürlich auch jedes Mal lebensbedrohlich wird. Die Batterie hält im Schnitt nur noch 5 Tage, weil alles Montagsautos sind. Das Infotainment ist bei jedem EV6 unbenutzbar und stürzt bei jedem dauernd ab...

    Man man man Leute. Entspannt euch doch einfach mal und genießt die positiven Aspekte des EV6. Der hat nämlich einige! Auch wenn man als Leser des Forums den Eindruck bekommen könnte, es sei das schlechteste E Auto auf dem Markt.


    Sorry für OT. BTT:

    Gestern an der SB-Waschanlage gewesen. Da juckt den EV6 niemand. Hätte reichlich Gelegenheiten für einen Plausch gegeben. Aber meine Altergruppe (20-30) bleibt offensichtlich bei AMG, M und Audi S/RS. Dabei ist meiner sicher schneller auf 100 als 90% von deren Krawallbüchsen ;)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22