Ladekabel kaufen - Kia EV6 Länge Typ 2 Lieferumfang - Empfehlung Bestellung?

  • Die Lady hat scheinbar noch nicht so die Erfahrungen mit der Elektromobilität. Wir sollten es ihr nachsehen.

    Abgesehen davon, daß ich ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik habe, habe ich jetzt 20 tKm "Erfahrung" mit dem EV6.

    Ich würde nie auf die Idee kommen bei Aldi etc. zu laden.

    Zuhause über PV-Anlage und auf Reisen IONITY.

    Habe übrigens mein Auto mit Garantie gekauft.

  • Zuhause über PV-Anlage und auf Reisen IONITY.

    Schön, wer solche Möglichkeit en hat.

    Mein längstes Kabel ist 20m und es reicht trotzdem nicht, denn viele die ein E Auto fahren sind auf öffentliche Ladestellen angewiesen.

    Da wo mehrstöckige Wohnhäuser sind, gibt es nicht eine dieser Laternenladepunkte.

    Sie geben zwar nur max 3,7kW ab aber um über Nacht den Akku zu füllen würde es reichen.

    Ich kenne eine Straße, da stehen auf 1km 6 solcher Laternenladepunkte und die Parkflächen davor sind noch nicht einmal reserviert.

    Das weckt den Anschein, dass hier nur Quoten erfüllt werden sollen, nach dem Motto, "wir machen doch was".

    Die nächste Ionity Ladestelle ist über 50km entfernt, gut dafür gibt es neuerdings einige EnBW Ladesäulen im Umkreis von 5km.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich würde nie auf die Idee kommen bei Aldi etc. zu laladent.

    Verstehe ich die Abneigung nicht. Noch bis Juni war das Laden bei Aldi kostenlos.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Laden bei Aldi kostenlos.

    Gibt (gab) es nur nur südlich des Weißwurstäquators

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Gibt (gab) es nur nur südlich des Weißwurstäquators

    Nein, aber bei Aldi SÜD.

    Und den gibts auch z.B. in Rheinland Pfalz

    War bis vor kurzem kostenlos.

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Rheinland Pfalz

    Liegt auch südlich von Hof. 🤣😂😜


    Spass beiseite.

    Im Norden sind Lidl und Kaufland Anlaufstellen gewesen und noch vereinzelt andere Anbieter.

    Ändert aber nix an der Sache, dass die E Mobilität sträflich vernachlässigt wird bzw falsche Prioritäten gesetzt werden, insbesondere in Wohnsilos, am Stadtrand. Im Innenstadtbereich geht es einigermaßen, da kommen aber oft Parkgebühren dazu. Es muss ja nicht immer eine DC Ladestelle sein, was ja für den Akku "gesünder" ist. Dafür ist jetzt, bei Lidl, Kaufland AC Laden sehr günstig, nur die Parkzeiten sind unverhältnismäßig.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Abgesehen davon, daß ich ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik habe, habe ich jetzt 20 tKm "Erfahrung" mit dem EV6.

    Zuhause über PV-Anlage und auf Reisen IONITY.

    Habe übrigens mein Auto mit Garantie gekauft.

    Klingt doch gut, Elektrotechnik und 20 tKm.

    Das mit der Garantie habe ich nicht verstanden.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Liegt auch südlich von Hof. 🤣😂😜


    Spass beiseite.

    Im Norden sind Lidl und Kaufland Anlaufstellen gewesen und noch vereinzelt andere Anbieter.

    Ändert aber nix an der Sache, dass die E Mobilität sträflich vernachlässigt wird bzw falsche Prioritäten gesetzt werden, insbesondere in Wohnsilos, am Stadtrand. Im Innenstadtbereich geht es einigermaßen, da kommen aber oft Parkgebühren dazu. Es muss ja nicht immer eine DC Ladestelle sein, was ja für den Akku "gesünder" ist. Dafür ist jetzt, bei Lidl, Kaufland AC Laden sehr günstig, nur die Parkzeiten sind unverhältnismäßig.

    In RPF scheint Rewe die Parkplätze mit EnBW Schnellladern 150 kW aufzupeppen. Wie Pilze schießen die gerade aus dem Boden.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Schnellladern 150 kW aufzupeppen

    Davon scheint man im Norden noch weit weg zu sein. Was kostet die kWh oder sind es EnBW Preise?

    An einigen Baumärkten stehen auch EnBW Säulen aber teilweise schon seit über 1 Jahr zugedeckt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.