Ladekabel kaufen - Kia EV6 Länge Typ 2 Lieferumfang - Empfehlung Bestellung?

  • Davon scheint man im Norden noch weit weg zu sein. Was kostet die kWh oder sind es EnBW Preise?

    An einigen Baumärkten stehen auch EnBW Säulen aber teilweise schon seit über 1 Jahr zugedeckt.

    Hier die Pressemitteilung https://www.rewe-group.com/de/…aften-mit-shell-und-enbw/

  • Hier die Pressemitteilung https://

    Die Meldung an sich ist ja bereits seit einiger Zeit bekannt, nur nicht in welchen Regionen es passiert.

    Ich habe im Norden noch keine solche Ladepunkte gesehen.

    Wie ich bereits geschrieben hatte, gibt in Berlin nicht eine einzige Ionity Ladestelle und auf der A10 nur eine bzw zwei, wenn man die Gegenrichtung dazu zählt (2*4).

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Abgesehen davon, daß ich ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik habe, habe ich jetzt 20 tKm "Erfahrung" mit dem EV6.

    Tja... dann weiss ich ja auch nicht warum Dir nicht bekannt ist dass viele (die Mehrzahl ?) der öffentlichen Ladesäulen welche ausschließlich AC anbieten kein Ladekabel fix an der Säule haben. Ich für meinen Teil habe das jedenfalls schon oft gesehen obwohl ich so gut wie nie öffentlich lade - liegt vielleicht daran dass ich nicht studiert habe ;)

    Das mit der Garantie muss nun wirklich keiner verstehen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • öffentlichen Ladesäulen welche ausschließlich AC anbieten kein Ladekabel fix

    Das ist eher die Regel als die Ausnahme, dass keine Kabel an der Säule vorhanden ist. Man trifft es eigentlich fast nur an Mehrfachladestationen an oder Wallboxen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Abgesehen davon, daß ich ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik habe, habe ich jetzt 20 tKm "Erfahrung" mit dem EV6.

    Ich würde nie auf die Idee kommen bei Aldi etc. zu laden.

    Zuhause über PV-Anlage und auf Reisen IONITY.

    Habe übrigens mein Auto mit Garantie gekauft.

    Schön, dass du eine PV-Anlage mit Wallbox hast. Haben andere - ich z.B. - aber eben nicht und sind für den Alltag daher auf öffentliche AC-Ladestationen angewiesen. Wie kann man das denn nicht verstehen?

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • schlechter Strom aus der AC Säule

    Meinst du etwa verstrahlten Strom 😂🤣😜

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Schön, dass du eine PV-Anlage mit Wallbox hast. Haben andere - ich z.B. - aber eben nicht und sind für den Alltag daher auf öffentliche AC-Ladestationen angewiesen. Wie kann man das denn nicht verstehen?

    Natürlich verstehe ich das! Öffentliche AC-Ladestationen werden dafür ja aufgebaut.

    Mir ging es darum, daß man nicht unbedingt bei Aldi und Co. laden muss, denn dafür wäre mir die Zeit zu schade (Auspacken, anschließen und wieder einpacken) für eine halbe Stunde während des Einkaufs.

    Aber jedem das Seine! :saint:

  • Natürlich verstehe ich das! Öffentliche AC-Ladestationen werden dafür ja aufgebaut.

    Mir ging es darum, daß man nicht unbedingt bei Aldi und Co. laden muss, denn dafür wäre mir die Zeit zu schade (Auspacken, anschließen und wieder einpacken) für eine halbe Stunde während des Einkaufs.

    Aber jedem das Seine! :saint:

    Bei einem HPC-Lader???? Denn solche gibt es bei uns bei Aldi.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.