• Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Die Tracker helfen nur, das Gewissen zu beruhigen.

    Die bag-faces (Sackgesichter) haben natürlich Jammer dabei, damit die Autos nicht ihren Standort selbst nach Hause melden. X/

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Das ist Berlin Marzahn, oder? Ich kenne die Gegend. Da gibt es leider keine Hoffnung das Auto wiederzusehen. Das war 40 min nach dem es geklaut wurde in Polen.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Das ist Berlin Marzahn, oder? Ich kenne die Gegend. Da gibt es leider keine Hoffnung das Auto wiederzusehen. Das war 40 min nach dem es geklaut wurde in Polen.

    Das stimmt, in beiderlei Hinsicht

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Bei BMW und co geht beim CAN Hacking die Alarmanlage an und es kommt eine sofortige Pushnachricht zum Besitzer, vielleicht wird es deswegen nicht gemacht.

    Hast du dafür eine Quelle?

    Ich (als IT-ler) kann mir gerade nämlich nicht vorstellen, wie das technisch funktionieren soll? :/

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Mein eigener i4 :D. Wenn ich irgendwas auf dem CAN stecken lasse und er Schlafen geht geht sofort die Alarmanlage los. Der BMW Concierge Service sagte mir "Der CAN wird auf Laufzeiten und Ruhe überwacht wenn das Auto auf Standby ist und wenn etwas komisch ist Alarm ausgelöst".

    Bin auch ITLer rein logisch könnte es schon funktionieren wenn man auf dem BUS seine Latenzen kennt und weiß wann Ruhe herrschen sollte. Wollte aber dazu nen Kumpel näher befragen der bei BMW arbeitet, hab ihn aber noch nicht auf ein Bier entführt bekommen :D.

    Im Endeffekt nützt das aber auch nichts wenn jemand irgendwie die Haube aufmacht 12V abklemmt und das Auto auf nen Hänger packt. Aber auch für Haube, Türen oder Fernster aufmachen bekomme ich ne Pushnachricht. Wenn ich da also schnell genug rausrenne und kein Jammer am Werk war könnte man es mitbekommen.

  • Mit dem Versicherungsbüro habe ich persönlichen Kontakt und kenne die Mitarbeiter.

    Bei der HUK24 usw läuft ja alles über Internet oder Telefon.

    Ich weiß nicht, ob es die Option des Diebstahl und Neupreis gibt.

    Gibt es. Je nach Tarif für 6, 24 oder 36 Monate.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo Leute,


    Ich brauche mal von jemandem Unterstützung, um etwas auszuprobieren

    Das möchte ich aber nicht im offenen Chat breittreten.

    Wenn wir zu einem Ergebnis gekommen sind, können wir es gern machen.

    Dazu benötige ich jemanden, der sich auch etwas besser mit dem System auskennt.

    Bitte per PN bei mir melden. Es wäre nicht nur für mich sondern auch für fast alle ein Gewinn, das Ergebnis.

    Ich bedanke mich schon mal für das Engagement.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Was auch eine Idee ist für alle Apple Nutzer, die Apple Air Tags. Die App informiert sofort sobald das Objekt wo der Airtag dran ist sich entfernt. Die Batterie vom AirTag hält auch über ein Jahr lang. Da die AirTags auch so klein sind, kann man diese auch gut verstecken.

    Aktuell: Kia Ev6 GT Line AWD,EZ 06-2022, Pearl White, alle Pakete außer GD. AHK. Wohnwagen 1500kg, 2020 Tesla Model 3 SR+, 2021 Tesla Model 3 LongRange

  • Vielleicht sollte man sogar 2 GPS Tracker nehmen, einen günstigen (im Handschuhfach), der nicht ganz so gut versteckt ist und einen guten, der dann besser versteckt wird.

    Wurde einer gefunden, sucht man bestimmt nicht nach einem zweiten.

    Man muss eben nur an den Akku denken.

    Ist aber in der Summe günstiger, als Pandora.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.