• ....und Fressnapf wirbt damit, dass es bei Autofahrten nicht trackt....

    Es ging ja eher um die Idee, als solches.

    Für mich leider zu spät.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • vermute, du bist dir da sicher oder?

    Bei mir (ADAC Versicherung) ist es nämlich auch definitiv mit drin:

    Das wurde mir gleich am Telefon gesagt.

    Kein Ersatzauto und nur Zeitwert, bei Diebstahl.

    Brennt das Auto ab, Neupreis, bis 2 Jahre .

    Bei der Teilkasko, Vollkasko Neupreis aber Diebstahl gehört zur Teilkasko.

    Das ist das Problem bei Diebstahl, es gibt ja immer Zeitgenossen, die das ausnutzen und kreativ werden, um sich auf diese Art ein neues Auto beschaffen wollen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Könntest Du bitte mit einer Quelle helfen?

    Oder ist es eine Besonderheit von Deiner Teilkaskoversicherung?

    Ich bin bei der Gothaer und hatte eigentlich bisher keine Probleme, wenn irgendwas gewesen ist.

    Vor kurzem hatte ich mir einen kleinen Lackschaden zugezogen.

    Er wurde repariert und ich bekam sogar die Selbstbeteiligung, von 150€, erstattet ohne Veränderung der Einstufung.

    Mit dem Versicherungsbüro habe ich persönlichen Kontakt und kenne die Mitarbeiter.

    Bei der HUK24 usw läuft ja alles über Internet oder Telefon.

    Ich weiß nicht, ob es die Option des Diebstahl und Neupreis gibt.

    Wer denkt auch, dass ausgerechnet sein Auto geklaut wird, dass sind doch nur die "Anderen" und die üblichen Autotypen, wie Mercedes, BMW, VW usw aber niemals ein Kia

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich habe mir überlegt, ob ich über meine Rechtschutz, eine Klage einreiche.

    KIA hat nicht ausrechend Vorkehrungen getroffen um Diebstähle zu erschweren bzw sogar zu verhindern.

    Wenn ich einen Account, im Auto zur App anlegen will muss ich dieses im Auto bestätigen.

    Warum ist diese auch nicht umgekehrt so? Eine Abmeldung kann dann nur möglich sein mit Bestätigung in der App.

    Notfalls muss man sich mit dem Vorbesitzer auseinandersetzen, wenn es nicht bereits bei der Übergabe erfolgt ist.

    Genauso, warum sind nicht Vorkehrungen getroffen, damit man mit einem Scanner das Auto nicht öffnen und auch Starten zu kann.

    Dieses sind technische Schwachstellen, die sicherlich mit einer Software zu verhindern wäre, in dem man nur mit Kontakt zum KIA Servers, in einer autorisierten Werkstatt das Auto zumindest starten kann.

    Eine Art 2 Punkte Autorisierung, wie es mittlerweile bei vielen Account notwendig geworden ist.

    Beispiel, dass es funktioniert, gibt es zur Genüge über YT oder andere Plattformen.


    Man kann es versuchen und sehen was dabei herauskommt, warum bezahlt man eine Rechtschutz.

    Mittlerweile fällen viel Gerichte Urteile, die Verbraucherfreundlich sind und die verursachten volkswirtschaftlichen Schäden sind enorm.

    Schließlich gibt es kaum noch Autos unter 40000€.


    Heute habe ich, kurzfristig, einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen, um das Auto stillzulegen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • ev6-forum.de/attachment/8563/TimePhoto_20230319_102605.jpg

    1700652810891.jpg


    Das Frontbild war die letzte Aufnahme, am 14.11. und gleichzeitig der Abstellort

    Die Felgen sind nicht original und Winterbereifte Goodyaer 235//55 R19

    Falls ihn jemand sehen sollte. Kennzeichen B-UW2005E

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • noch mal zum überlegen wenn die Diebe einen Jammer benutzen dann nützt kein Ortungs gerät solange der jammer läuft.

    Und gegen den Gameboy hilft nur eine Unterbrechung des Stromkreises der zentralverriegelung denn wenn keine Abfrage gesendet wird kann der Gameboy auch nichts Decodiren

  • 1700652810891.jpg


    Das Frontbild war die letzte Aufnahme, am 14.11. und gleichzeitig der Abstellort

    Wenn ich sehe, was daneben steht (Audi, BMW), dann ist das schon fasst eine Adelung für den EV6 ;)