• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. EV6 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. EV6-Bestellungen
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen

Diebstahl

• Natollo
  • 5. April 2023
  • 1
  • …
  • 169
  • 170Seite 170 von 194
  • 171
  • …
  • 194
  • mpaluda
    Supporter
    Reaktionen
    2.105
    Bilder
    1
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 30. Januar 2025
    • #1.691
    Zitat von Stefan1991

Grenznähe, kein Waschanlagenmodus, keine Lenkradkralle, immer genug Strom bis zur Grenze drin

Ganz schön leichtsinnig. :D

Spoiler anzeigen

Kia EV6, 77,4kWh, RWD, Runwayrot, WP, P1, P2, P3, P4, P6, AHK

Gesehen bei Autoscout: 10.5.23 :)

Angesehen beim Autohaus 11.5.23 :) :) gekauft: 12.5.23

Abholung ca. Mitte 6/23 :) :) :)

Suchzeit: ca. 300Tage

Vorher: Autoabos Tesla Model 3LR (6M), MG Marvel R (2M), Polestar 2 (3M)

Elektoautoerfahrung seit 2018: Smart ED, aktuell seit 2022: Smart EQ mit Vollausstattung (zur Zeit noch das Familien- Lieblingsfahrzeug - wird es für die Stadt und den Nahbereich wohl auch bleiben, das Auto ist einfach nur genial)

• Rainerzufall
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 30. Januar 2025
    • #1.692
    Zitat von Stefan1991

Vielleicht sind aktuell einfach keine Schreihälse betroffen :)

War ja nie ein Massenphänomen. Ich warte immer noch. Grenznähe, kein Waschanlagenmodus, keine Lenkradkralle, immer genug Strom bis zur Grenze drin.

So handhabe ich das auch, wobei bei mir die Grenznähe "fehlt".

Wenn ich diesen Waschanlagenmodus einmalig aktivieren könnte, dann würde ich es machen.

Aber bei einem neuen Auto jedes mal diesen Modus einzustellen ist mir schlicht zu nervig. Da wird man von jedem mit 10 Jahre alten Auto ausgelacht, wie umständlich so ein Neuwagen doch sein kann.

Ich habe dazu keine Lust in ständiger Angst zu leben, dass mein Auto bald fehlt.

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• wuerzburger
    Schüler
    Reaktionen
    95
    • 30. Januar 2025
    • #1.693

Ich war bisher auch immer der Meinung: Auto weg, kommt ein neues...... Aber inzwischen denke ich ein wenig um und das nicht nur aufgrund des Ärgers, den ein solcher Diebstahl mit sich bringen wird.

Da mein Sohn die Tage auch einen EV6 zulassen wird, wunderte er sich - von Skoda Eniaq kommend - schon über die Versicherungskosten. Grund genug für mich, ein wenig nachzuforschen. Die Differenz ist schon enorm z.B. zu einem ID4. Meine Recherchen haben ergeben, dass ein wesentlicher Grund die vielen Diebstahlfälle sind. In Bayer z.B. sind diese in einem hohem Prozentsatz gestiegen. Ergo steigt die Kaskoversicherung an. Hier gab es einen interessanten Bericht in der "Auto Motor und Sport".

Also versuche ich halt ein wenig darauf einzuwirken, dass mein EV6 nicht gestohlen wird, denn jeder "Nichtgestohlene" zahlt auf eine hoffentlich bald wieder günstigere Kaskoversicherung ein.

Und danke für die Hinweise zur Parkkralle: ich werde wohl darauf verzichten 8) Das Lenkrad des Autos eines Freundes ( BMW ) haben sie die Tage in Düsseldorf in einem Wohngebiet auch abgefräst.....

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024

• Stefan1991
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 30. Januar 2025
    • #1.694

Das wurde hier schon durchgekaut. Auch in der Haftpflicht und Vollkasko ist der EV6 viel höher eingestuft. Es liegt nicht nur an den paar Diebstählen, dass die Versicherung so teuer ist.

• ihwi6
    Autopilot
    Reaktionen
    955
    • 30. Januar 2025
    • #1.695

Der EV6 hat im Jahr 2023mit 60 Diebstählen je 10.000 PKW immerhin den 12. Platz gemacht.

Autodiebstahl 2023 - Top 50
    Create, reuse and share interactive, responsive & beautiful data visualizations with 23° Atlas — no coding skills required.
    app.23degrees.eu

Bei einem Bestand von ca. 11.600 EV6 Ende 2023 macht das 70 Diebstähle und eine Schadenssumme von 2,75 Mio. €. Pro Versicherungsnehmer sind das 238€/Jahr.

Selbst wenn das 20% mehr waren als im Vorjahr (hab die '22er Zahlen auf die schnelle nicht gefunden) dürfte die Versicherung nur 40€ teurer werden.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• koaschten
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.117
    Fahrzeugbestellungen
    2
    • 30. Januar 2025
    • #1.696

Ja die Einstufung ist wild, haben wir aber auch schon im Versicherungsthread durchgekaut.

EV6 AWD großer Akku

Kia EV 6 AWD (2233/ABC) Typklassen :: Autoampel

20-28-27

pasted-from-clipboard.png

ID.4 pro großer Akku

VW ID.4 PRO 210 4-Motion (0603/CSY) Typklassen :: Autoampel

15-22-22

pasted-from-clipboard.png

der EV6 ist einfach mal 5 Typklassen durch die Bank höher angesetzt.

Selbst der ID.7 wäre "nur" 20-23-24

Temperaturabhängige Ladekurve (klick mich) // Verbrauchsvergleichsfahrt RWD/AWD/GT 130km/h 150km/h (klick mich) // Freshmile Preis Berechnung (klick mich) // Kia Update Neuigkeiten (klick mich)

Einmal editiert, zuletzt von koaschten (30. Januar 2025)

• luisroyo
    Anfänger
    • 30. Januar 2025
    • #1.697

Ist es mittlerweile bekannt, ob der neue KIA EV6 (2025) von der Gameboy-Methode betroffen ist?

• koaschten
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.117
    Fahrzeugbestellungen
    2
    • 30. Januar 2025
    • #1.698

luisroyo

Da wir alle keinen "Gameboy" haben, können wir das wohl schlecht testen. ;)

Temperaturabhängige Ladekurve (klick mich) // Verbrauchsvergleichsfahrt RWD/AWD/GT 130km/h 150km/h (klick mich) // Freshmile Preis Berechnung (klick mich) // Kia Update Neuigkeiten (klick mich)

• Rainerzufall
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 30. Januar 2025
    • #1.699

Das Facelift hat ja die neue Technik des auf und abschließens mit dem Handy plus einem Fingerabdrucksensor im Auto selbst um loszufahren. Das würde ich als Weiterentwicklung werten und dass Kia hier zumindest weiß, dass es ggf. Probleme gab.

Also wissen tun wirs nicht, aber würde mich doch sehr überraschen, wenn sie es nicht gefixt hätten

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.452
    Bilder
    5
    • 30. Januar 2025
    • #1.700
    Zitat von wuerzburger

Und danke für die Hinweise zur Parkkralle: ich werde wohl darauf verzichten 8) Das Lenkrad des Autos eines Freundes ( BMW ) haben sie die Tage in Düsseldorf in einem Wohngebiet auch abgefräst.....

Von einem guten Freund, wurde der BMW komplett ausgeräumt, Lenkrad, alle Amateuren Scheinwerfer usw.

Und der ist Meister bei BMW, müsste es also besser wissen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Spoiler anzeigen

Fußgänger oder ÖPNV, nach Alkohol, Radfahren als Hobby und darum fast ständiger Mitfahrer.

EV6 GT-Line LR AWD, was die Liste her gab, GD, WP, Snow White Pearl, AHK, Matrix, 27.04. Probefahrt, 03.05.22 zugelassen.

E Niro, 06/21-05/22.

B220 4matic AMG, Nov 15 - Juni 21, Honda Accord 2 verschied. Modelle, Audi TDI, C5, Omega (A+B), Mazda 323, P601

• 1
    • …
    • 169
    • 170Seite 170 von 194
    • 171
    • …
    • 194
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen