• Findet man glaube ich unter den Modem-Informationen.

• Findet man glaube ich unter den Modem-Informationen.

Da findest du den QR Code.

Wenn ich ihn der Polizei gleich hätte geben können, hätten sie vielleicht das Auto schon früher gefunden.

Sie (Diebe) waren offenbar der Meinung, die Abmeldung, in der App reicht.

Zu meinem Glück.

Er stand nur 5km entfernt, für einige Tage.

Dort hatte man zufällig einen anderen EV6 gefunden, dessen Handbuch in meinem Auto lag. So könnte man den Zusammenhang herstellen.

Dateien

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

3 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• In Deinem Bild sieht man über dem QR-Code bereits IMEI stehen

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Auf der linken Seite sieht man die örtlichen auf den Entertainment.

Ich wollte ja nicht meine IMEI Nummer veröffentlichen.

Einfach der Spur folgen, notfalls gibt es sogar eine Stichwortsuche.

Modem Einstellungen.

Foto machen erledigt.

• :rolleyes:

:/

• Was spricht eigentlich neben der Nutzung des Waschanlagenmodus gegen eine zusätzlich genutzte Lenkradkralle ? Hier in Bayern ist die Diebstahlwahrscheinlichkeit massiv gestiegen. Für das Ausland werde ich mir das altbacken Teil anschaffen.

Mehr ist natürlich immer besser, aber die Täter entfernen das wohl einfach mit nem Akku Winkelschleifer. Außerdem ist so ein Ding schon sehr nervig, hatte das mal testweise drin und dann wieder retourniert, das wäre mir zu aufwändig.

Waschanlagenmodus + Bundpol sollte ausreichen da ja quasi alle die dieses Auto gezielt klauen möchten für den Gameboy Diebstahl "geschult" sind. Meiner steht in Berlin an der öffentlichen Straße damit und ich schlafe gut. Wenn er weg ist, ist er halt weg ich kann's ja nicht ändern.

Im Urlaub würde ich sagen ist es gefühlt überall sicherer als bei mir vor der Tür :D

• Mehr ist natürlich immer besser, aber die Täter entfernen das wohl einfach mit nem Akku Winkelschleifer.

Exakt das ist mir passiert, in Berlin. Habe hier auch ein Foto dazu eingestellt. Ist wohl weniger Schutz, als man denken würde. Nutze jetzt permanent den Waschanlagen-Modus und schlafe wieder besser.

EV6 AWD in yachtblau, seit 06/22 glücklicher Besitzer

• In Japan war so eine Lenkradkralle längere Zeit mal "in" (ob gesetzlich gefordert oder einfach weil halt ist mir nicht bekannt) - jedenfalls leiden die Lenkräder mit der Zeit ordentlich unter so einer Kralle.
    Das als Hinweis.

Aber ja, das Foto vom abgeflexten EV6 Lenkrad hat sich auch in mein Gedächtnis gebrannt =O

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Aber ja, das Foto vom abgeflexten EV6 Lenkrad hat sich auch in mein Gedächtnis gebrannt

Der Weg des geringen Widerstandes, ist nun mal das Lenkrad

In der letzten Zeit gab es kaum noch Berichte von Diebstählen oder trügt die Ruhe?

• Der Weg des geringen Widerstandes, ist nun mal das Lenkrad

In der letzten Zeit gab es kaum noch Berichte von Diebstählen oder trügt die Ruhe?

Vielleicht sind aktuell einfach keine Schreihälse betroffen :)

War ja nie ein Massenphänomen. Ich warte immer noch. Grenznähe, kein Waschanlagenmodus, keine Lenkradkralle, immer genug Strom bis zur Grenze drin.