• Echt schlimm. Vllt muss man über einen vernünftigen GPS-Tacker nachdenken, da gibt es ja diverse Möglichkeiten abseits dieser "Schlüsselfinder". Und das Eigenheim noch mehr absichern. F***t einen nur noch ab... 😡

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Denke schon seit Kauf meines vorherigen Autos über einen autarken GPS-Tracker nach, aber bisher habe ich mich nie überwinden können es tatsächlich zu tun.

    Bisher habe ich lediglich Maßnahmen gegen die Funkschlüssel-Masche ergriffen.

    Mir fallen grad so viele Dinge ein, die ich so einem Dieb antäte....

    Früher hat man so Leute auf eine einsame Insel geschifft.... :cursing:

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Also dieses "keyless" sollte man am besten ausschalten, oder? Ist der Schlüssel dann immer noch "angreifbar" wenn er im Haus ist? Auf Seite 1 steht was von "Schlummermodeus. Ich kapiere das alles nicht, ist noch Neuland für mich.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Leute, wenn die profesionellen Diebe es darauf abgesehen haben, dann kriegen sie es auch.

    Mit oder ohne Tracker, Alarmanlagen, bösen Hunden, giftigen Schlangen etc.

    Macht euch das Leben nicht so schwer. Es ist nur ein Auto.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Alle mal ganz ruhig bleiben. Das ist ein außergewöhnlicher Einzelfall und natürlich undendlich ärgerlich für Betroffene. Aber realistisch betrachtet ist es immer noch verdammt unwahrscheinlich, dass sie genau euer Auto als nächstes klauen. Dass es solche Mensche überhaupt gibt ist traurig, aber daran werden wir nichts ändern können.

    Wird meiner tatsächlich geklaut, zieht ja immer noch die Vollkasko. Ihr habt ja auch nicht euren Geldbeutel dauerhaft an euch gekettet...oder vlt ja doch?


    Ich jedenfalls werde keinen Cent für irgendwelche Tracker oder sonstige Sicherungen ausgeben. Wenn sie das Auto wollen, bekommen sie es ohnehin.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Es ist doch eh egal was für Sicherheitssysteme ein Fahrzeug hat... Profis klauen es in Sekunden.

    Da spielt am Ende auch Keyless keine Rolle.

    Wegen sowas muss man doch nicht in Hysterie verfallen, sondern sollte sich einfach damit abfinden, dass es einem mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit passieren kann.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wird meiner tatsächlich geklaut, zieht ja immer noch die Vollkasko. Ihr habt ja auch nicht euren Geldbeutel dauerhaft an euch gekettet...oder vlt ja doch?

    Schön, wenn bei Diebstahl zwar die Teilkasko (nicht Vollkasko) bezahlt, ich aber trotzdem wieder ein bis eineinhalb Jahre auf das Auto warten kann. X(

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Und man bedenke, 1,5 Jahre extra kosten da man für die Zeit der Überbrückung ja ein anderes Fahrzeug besorgen muss, dafür wird die Versicherung nicht aufkommen.

    Oder doch 🤔

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Apple AirTag: wenn dieser als "vermisst" gemeldet wird reicht es wenn irgendein iPhone/iPad mit Internetverbindung in der Nähe ist und man bekommt den Standort.

    Sinnvollste und einfachste Variante, den Air-Tag irgendwo im Auto platzieren (z.B. Dachhimmel, Hauptsache nicht direkt draußen)

    hat schon manch einen Dieb überführen können