• Bringt dieser "Air tag " auch was wenn man(n) nicht bei denen mit dem Apfel ist ?

    bing chatGPT hat mir nach 2 Sekunden folgendes geantwortet
    Apple AirTags mit Android nutzen: Geht das? (giga.de)

  • Sinnvollste und einfachste Variante, den Air-Tag irgendwo im Auto platzieren (z.B. Dachhimmel, Hauptsache nicht direkt draußen)

    hat schon manch einen Dieb überführen können

    Ich Zweifel das es was bringt mit den Air -Tag , denn die kann jeder der ein Apfel hat lokalisieren. Also werden es die Jungs die ein Auto klauen bestimmt wissen das sie nur auf das Handy schauen


    Stalking: So finden und deaktivieren Sie Airtags
    Airtags sind praktisch, lassen sich aber von Stalkern missbrauchen. So wehren Sie sich gegen unerwünschte Ortung.
    www.macwelt.de

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Hoffentlich muss sich der TE nicht noch mit der Versicherung rumstreiten..."wie konnte das passieren", "Sie haben bestimmt nicht abgeschlossen, das war grob fahrlässig" usw...was ein Ärger alles. Und die Neuwagenentschädigung wird vermutlich auch nicht zu aktuellen Konditionen abgerechnet...zahlt er vermutlich auch die Differenz zwischen "damaligem Bestellpreis" und heutigem Preis bei Neubestellung (falls er neu bestellt). Dann wieder Wartezeit usw...ich würde komplett an der Uhr drehen... ;(

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Notfalls hilft eben das hier ^^

  • Ich Zweifel das es was bringt mit den Air -Tag , denn die kann jeder der ein Apfel hat lokalisieren. Also werden es die Jungs die ein Auto klauen bestimmt wissen das sie nur auf das Handy schauen

    In dem Artikel geht es darum das ich Dir meinen AirTag unterschiebe und Dich dann damit tracke.
    AFAIK kann man nur seine eigenen gekoppelten AirTags tracken, dafür wird aber das "Wo ist?"-Netzwerk ausgenutzt.


    Edit: inzwischen ist es wohl so, dass der AirTag sich bei allen in der nähe befindlichen "Wo ist?"-Geräten meldet wenn das Gerät des Besitzers nicht in der Nähe ist.
    D.h. ein vermeintlicher Dieb würde irgendwann darüber informiert dass das Ding im Auto ist.

    <- siehe Fahrzeugbestellung

    2 Mal editiert, zuletzt von QA7720 ()

  • Ich finde es höchst erstaunlich, das der SUV offensichtlich kein lohnendes Ziel war, der EV6 dagegen umso mehr. Ändert nix daran, das es echt Sch***e ist, wenn einem der so lange herbeigesehnte Karren unterm Hintern weggeklaut wird. Wie die das wohl gemacht haben 🤷‍♀️

    Bei den Profis werden die zu besorgenden Autos quasi bestellt

  • In diesem Kontext - Auf was und wie reagiert eigentlich die Alarmanlage ab Werk?

    Ich hab schon immer mal an ne Lenkradkralle gedacht, aber das klobige Teil jedesmal rauszupopeln und in den Hausflur zu legen, würde jetzt auch nicht zu meinem Hobby werden...

    Eine interessante Fragestellung 🙄. Was macht die Alarmanlage, außer Strom zu verbrauchen ??

    Ein Arbeitskollege von mir fährt seit ewigen Zeiten einen Golf II, immer mit Lenkradkralle gesichert.

    Dort wurde noch nie ein Diebstahlsversuch unternommen.........

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11