Keine Antwort vom Fahrzeug. Bitte überprüfen sie Ihren Fahrzeugstatus. Was ist damit gemeint

  • Andrei Ich glaube nicht, dass es am Auto liegt, ich denke es liegt an den Connect Servern. ich habe seit dem Wochenende auch keinen Kontakt über die App, lediglich wenn das Fahrzeug nach der Fahrt verschlossen wird bekomme ich eine Aktualisierung des Status. Und bisher hatte ich quasi keine Probleme.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • "Remote Service wird ausgeführt... Versuchen Sie es bitte später erneut."


    Ist kein spezielles Problem, betrifft leider alle ;)

    Das ist aber doch ein spezielles Problem der ungeduldigen, die nicht auf die Meldung "keine Antwort vom Fahrzeug" (= time out) gewartet haben. ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So durch die ganzen Meldungen hier habe ich das auch mal schnell ausprobiert, bei mir läuft alles. Ging sogar für Kia Verhältnisse sehr schnell, nur automatisch hat er die Nacht über nicht synchronisiert denn bei Start stand er immer noch bei 38% von gestern Abend. Die Abfrage lief aber schnell und jetzt zeigt er die nach dem Laden üblichen 72% an. :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Heute morgen ging es bei der App immernoch nicht.

    Aber jetzt geht es! Man müsste Spätaufsteher sein ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • In der Tat, jetzt ging es bei mir auch ziemlich schnell. Die letzten Tage brauchte ich auch jeweils einige Anläufe bis es geklappt hat, z.T. mit einer halben oder ganzen Stunde dazwischen. Das muss schon was mit den KIA Servern zu tun haben.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • An meinem aktuellen Xceed PHEV funktioniert es jetzt auch wieder. Vorher Symptome seit dem Wochenende wie oben beschrieben.

  • Aktuell hängt mein EV6 an einer öffentlichen Ladesäule und ich bekomme keinen aktuellen Status.

    Nach dem Anschliessen hat es einmal funktioniert und seit dem tote Hose ... Muß sowieso zur Säule latschen, sonst kostet es Blockiergebühr ...

    bestellt 29.10.21, Abholung am 20.09.22

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, GT-Line, Alles ohne GD, AHK, Yacht Blau 🇩🇪

  • Schon wieder keine Antwort vom Fahrzeug. Heute morgen ging es, jetzt wieder nicht.

    Zum Kotzen, die Zuverlässigkeit von Kia.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei mir auch keine Verbindung. X( Hatte heute morgen ein Reset gemacht und nach ein paar Minuten, an einer Ampel, den Status abgerufen - und Zack - da, Parke ein, steige aus, gehe zum Gebäude und prüfe den Status ................................................................................................................................. Keine Antwort vom Fahrzeug :cursing:


    Habe eine Mail an den Kundensupport geschrieben, habe aber (auf eine Hilfreiche Antwort) wenig Hoffnung!

    ###############################################################################

    Guten Tag,

    leider geht meine Freude, über die App gegen 0, seit Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr zum Fahrzeug!

    Nein, es liegt nicht an der Mobilfunkverbindung, da der EV6 "Online" und Connected ist, Live Services (Wetter, Verkehr, Kalender, etc. alles aktuell), drücke ich den Reset Knopf der Head Unit, kann ich ein paar Minuten später, so lange der Wagen gestartet ist, den Status abfragen. Schalte ich den EV6 ab und verlasse das Fahrzeug, gibt es keine Antwort und Remotesteuerung ist auch nicht mehr möglich.


    Die Verbindung lief vorher schon nicht sehr zuverlässig, die Chance in einer Lotterie zu gewinnen, ist höher, als den Status des EV6 abfragen zu können. Ich habe schon gar keine Lust mehr, die App zu nutzen!

    ###############################################################################


    So im nachhinein kommen mir 2 Vermutungen

    - So lange der Wagen gestartet ist, bekomme ich einen Status!

    - Könnte es mit der bevorstehenden Abschaltung von MyKIA zusammenhängen? (Das wird wohl in die Connect wandern)