Keine Antwort vom Fahrzeug. Bitte überprüfen sie Ihren Fahrzeugstatus. Was ist damit gemeint

  • Hallo

    Ich wollte per App die Ladeplanung einstellen, geht aber nicht, nach einer ganzen Zeit kommt dann die Fehlermeldung: Keine Antwort vom Fahrzeug. Bitte überprüfen sie Ihren Fahrzeugstatus.


    Was soll man da überprüfen ?


    Im Fahrzeug habe ich eine online Navigation ausprobiert, das geht. Auch Verkehrsinfos oder Ladesäulen Infos kommen.

    Also ist das Fahrzeug doch mit dem Mobilfunk verbunden ?


    Ich habe auch den Restknopf kurz gedrückt, brachte nichts.

    Kia Connect im Fahrzeug kurz deaktiviert dann wieder aktiviert, brachte nichts.


    Türen lassen sich manchmal entriegeln Klima einschalten und wieder ausschalten geht manchmal auch.

    Status Abfrage funktioniert mal dann wieder nicht, es kommt dann die Fehlermeldung Netzwerkfehler.


    Was ist da los, bzw was kann ich tun ?



    Gerade nochmal die Ladeplanung versucht, plötzlich konnte ich Abfahrtszeit und Nebenzeit einstellen, beim senden ans Fahrzeug kam wieder die Fehlermeldung

  • Same here. Bei mir scheint es mehrheitlich nur dann zu funktionieren, wenn das Auto gerade abgestellt wurde. Paar Minuten später aber "keine Antwort vom Fahrzeug".

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Hatte ich gestern auch, selbst Reset hat nicht geholfen, dann kam irgendwann „Ladevorgang abgeschlossen.“. Aber aktiv abfragen ging dann erst heute morgen wieder, gerade mal ausprobiert, geht wieder nicht! X(

  • Die scheinen wohl Probleme mit ihren Servern zu haben und das nicht nur heute. :|

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • wo steht der(die) KIA-Server ? Sind wohl überlastet da zu viel Fahrzeuge verkauft.

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Die anderen neueren Kia-Modelle nutzen auch die Server. Sportage taucht gefühlt an jeder Ecke auf.

    Meine App verliert auch ständig die deutsche Spracheinstellung. In den letzen Tagen häufen sich die Verbindungsprobleme.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Jetzt hat mein EV6 endgültig die Verbindung zur App verloren. Auch nicht beim gestarteten Fahrzeug, obwohl die Live-Dienste im Auto aktiv sind. Nur beim Schließen des Autos schickt das Auto den Status ein Mal. Danach ist wieder keine Statusaktualisierung möglich.


    Morgen fahre ich zur Werkstatt. Das scheint mir nicht am Server zu liegen, denn das Auto ist ja online, antwortet aber nicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich kann im Moment auch kein Fahrzeugstatus abrufen. Ich denke(hoffe X( ) schon das es einfach nur am Server liegt.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P