Beiträge von Phancas

    Nur als weiteren möglichen Übeltäter, weil's bei meinem mich in den Wahnsinn trieb.....


    Bei mir sind's jeweils bei den hinteren Gurten die Schnalle/Zunge, wenn diese eine ungünstige Höhe haben. Diese klappern dann an der hinteren Türe

    Hallo zusammen

    Ich habe mir nun auch eine Carlinkit ai box gegönnt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass sie sich nicht abstellt wenn ich den Wagen abschliesse. Habt ihr das gleiche Problem oder habe ich was bei den Einstellungen übersehen?


    Danke für eure Hilfe

    Meine Güte ist der Lane Keeping Assistant scheiße bei niedrig stehender Sonne.

    Kann ich nur bestätigen. Ich dachte zuerst, es liegt an einem Update (musste kürzlich wegen ICCU-Problematik den Wagen stehen lassen). Aber nein, die gleiche Strecke zu einem späteren Zeitpunkt mit anderer Sonnenkonstelation...kein Problem....

    Bekommst Du für die ganze Zeit einen Ersatz EV6 oder ähnliches? Kostenfrei? Oder läßt Du Dir die Nutzungsausfallentschädigung bezahlen (sind ~69Euro / Tag)?

    Leider gabs kein Ersatzauto da er importiert war und Emil Frey (Grossimporteur CH) da nicht kulant war. So oder so ist ein Ersatzwagen leider nicht in der Garantie drin in solch einem Fall. Ich hatte Glück dass wir noch einen Zweitwagen hatten.

    Meiner steht seit 3 Wochen still und es hiess, mind. 6 Wochen. Aber bei Kia wisse man nie und auf einmal stehe das Teil auf dem Platz. So wars dann euch heute, dass ein Paket meinen Garagisten mit dem Ersatzteil überbracht wurde. Hoffe bei den anderen dauerts auch nicht so lange....

    Hast du denn schon das Juni'23 Update drauf? Die Ladeplanung ist eigentlich ganz gut.

    Danke, gutes Video.. Ja ich habe die neue Software drauf. Es ist sicher besser als vorher aber SOC bei Ankunft (oder diesen sogar anpassen zu können) z.B. fehlt mir absolut. Auch hatten wir im Tessin den Fehler, dass er mich für Ionity Bellinzona Süd komplett falsch führen wollte, obwohl die direkt an einer Raststätte ist :)

    Allenfalls bin ich momentan noch zu fest von ABRP überzeugt, wobei hier die Routenplanung im Livebetrieb nicht mit Google Maps mithält.


    Meine Hoffnung, welche aber nicht eintreffen wird:
    Google kauft ABRP, baut sie direkt in Google Maps ein und Kia gibt die Schnittstellen für die Live-Fahrdaten an (Geht mittlerweile sogar einwandfrei mit ABRP und einen Dongle)

    Ich persönlich finde die Navigation mit Here im Kia katastrophal. War die letzen zwei Wochen damit unterwegs (CH,AT,IT) und nach dem zweiten nicht angezeigten Stau bin ich wieder auf Google Maps umgestiegen. Zweimal hat es mich sogar in eine Einbahn lenken wollen.


    Mir persönlich ist die Kia Map zudem auch viel zu dunkel und darum auf den hellen Modus zu wechseln will ich nicht. Die Ladeplanung ist im Vergleich zur Konkurrenz auch weit hinterher.


    Schade darum...denn sonst ist es ein Klasse Fahrzeug