Beiträge von Flyer

    Auf dem Wärmetauscher bilden sich trotz Pollenfilter Bakterien, denn dort ist ein ideales Biotop, Feuchtigkeit und nach abstellen des Kompressors Wärme.

    Merkt man daran, das nach dem abstellen das Klima Kompressors, wenn dann die feuchte Luft aus den Lüftungsdüsen kommt es muffig riecht.

    Auch morgens wenn man den Klimakompressor nicht einschalten weil die Außenluft kalt genug ist riecht die Luft dann einige Zeit muffig.

    Bei den sogenannten Klima Wartungen wir der Wärmetauscher wenn es richtig gemacht wird auch desinfiziert und nicht nur die Kältemittel Menge kontrolliert.

    Viele Werkstätten benutzen dazu ein Vernebler, der in den Innenraum gestellt wird und dann Desinfektionsmittel vernebelt was über die Innenraumumwälzung der Luft angesaugt wird und über den Wärmetauscher geleitet wird. Das ist sehr einfach aber nicht besonders gründlich. Besser ist es den Wärmetauscher direkt einzusprühen.

    Moin

    Meine 12 Monate Kia Advance laufen heute ab ich habe nicht gewusst das man das rechtzeitig Kündigen muss, aber egal zum 1.5.23 habe ich auf Easy umgestellt, komischer Weise steht bei Ionity Power Aktiv bis 8.4.2023.

    Heißt das aktiv bis einschließlich 8.4.2023 weil ich morgen am 8.4.23 auf der BAB laden will ?

    Ich möchte den Ionity Power Tarif für 12 Monate verlängern, finde aber in der App nicht die Möglichkeit.

    Kann ich erst am 9.4.23 verlängern ?

    Währe wichtig denn am 9.4.23 möchte ich auch wieder auf der BAB laden.


    Wie funktioniert das dann in der App ?


    Finde wie gesagt keine Möglichkeit das zu verlängern.


    VG und schöne Feiertage

    Sag ich doch bei der Inspektion ist nicht viel zu tun, schnell mal überall drüber schauen, selbst wenn ich mit Auftrag holen Fahrzeug in die Werkstatt fahren, Sichtkontrolle, Reifenluftdruck kontrollieren, Scheibenwaschwasser nachfüllen, Fehlerspeicher auslesen, Fahrzeug wieder rausfahren, Auftrag abschließen, eine halbe Stunde benötige, vom mir aus auch 45 Minuten, dann ist das bei 252 € ein ganz guter Stundenlohn, für die Werkstatt

    Hatte gestern meinen 30.000er und habe 252€ gezahlt. Letztlich wurde aber auch 'nichts' gemacht. Zahlt man aben für den Garantieerhalt...

    Innenraumluftfilter war noch gut. Hätte sonst 90€ oben drauf gekostet.


    Keine Bremsen oder dergleichen gemacht. Nur geschaut...

    Innenraumfilter für 90 €....Wow

    Mit Aktivkohle kostet so etwas im Zubehör auch von Namenhaften Herstellern um die 15 €