Beiträge von Flyer

    Trotzdem ziehe ich in Zweifel, ob eine in meinen Augen "Nachbesserung" eines versprochenen Zustandes ein Upgrade ist.

    Sehe ich auch so, es ist eigentlich ein unding das man ein Fahrzeug ausgeliefert bekommt, das dann die zugesagten Eigenschaften, wie ebend das schnell Laden auch im Winter nicht beherrscht und man dann 12 Monate warten muss, bis die zugesagten Eigenschaften nachgeliefert werden. Eigentlich müsste Kia jeden Besitzer Schadenersatz zahlen und nicht umgedreht.

    Bitte keine Diskussionen in Richtung, das machen andere Hersteller ja auch. Auch wenn andere das auch so machen ist es nicht richtig.

    Eigentlich sollten alle Kunden/Käufer dagegen angehen.

    Verbrauchslevel "E" und bei Tervo "D", wo doch bei einem E-Auto alles verbrauchsoptimiert ist ?

    Türgriffe klappen ein usw.

    Oder wird der Verbrauchslevel überbewertet ?


    Ich suche auch Komplettrad für den Winter mit 19 " und 235gern.

    Die Felgen sollen aber nach Möglichkeit keine Speichenräder sein.

    Ein Design so ähnlich wie die originalem Kia währe nicht schlecht.


    Er hat da einen Tip ?

    Würde ich nicht machen da die Batt. vom EV6 dazu zu klein ist, macht nur Ärger. Ich habe mir dafür eine tragbare Powerstation geholt da kommt die ran wenn ich am Lader

    stehe oder auf der Fähre bin. Macht weniger Ärger. :)

    Hi HeavyDad

    Wieso zu Klein ? Was hast du denn für einen Blei Akku verbaut ?

    Bei mir ist ein 60 Ah Akku drin, welcher Benziner hat einen größeren ?

    Angeschlossen wird eine Kompressor Kühlbox, die zieht 3-4 A.

    Wenn die dann 3h am Akku hängt und immer voll laufen würde (macht sie aber nicht, ist gut isoliert) dann währen gerade mal 9-12Ah aus dem Akku, eher weniger weil der Kompressor ja nicht ständig läuft. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Die Box hat auch eine einstellbare Batteriespannungsüberwachung also überhaupt keine Gefahr der Tiefentladung.

    Oder hast Du andere Erfahrung mit der Stromentnahme aus dem 12 V Fahrzeug Akku gemacht ?


    Ich müsste nur wissen wie man die Seitenverkleidungen des Kofferraumes heile abbekommt, damit ich da nach 12 Volt Dauerplus suchen kann. Habe die Hoffnung da was zu finden weil AHK verbaut ist und dort ein zusätzlicher Sicherungsträger zu sehen ist hinter der kleinen Klappe links.

    Hi noradtux


    Danke für den Hinweis, ich werde eher selten das Kabel benutzen.

    Werde meistens zu Hause über die Wallbox Solarstrom laden, oder unterwegs auf Autobahnen laden.

    Das 11 Kw Kabel soll nur zur Reserve sein.

    Hier in der Gegend kann man an die Säulen rückwärts ran fahren da sollte 5 m reichen.

    Hallo zusammen


    Ich habe einige Fragen an die "Fernfahrer" denn meine erste Fahrt mit dem EVG6 - 77Kwh geht gleich über 530 km und ich keine Erfahrung mit elektrisch fahren habe.


    Welche Ladekarten sollte man außer der KIA haben, oder reicht die für Autobahnfahrten ?


    Ist es richtig, das man mit dem Navi keine Ladeplanung machen kann ?

    Muss man die vor Fahrtbeginn mit einer App machen und gibt man als Ziel dann die jeweiligen Ladestationen der einzelnen Etappen an ? Oder wie macht man das am besten ?

    Welche Ladeplanungs App könnt Ihr empfehlen ?


    Da ich keine Reichweiten Erfahrung habe wollte ich vorsichtshalber alle 200 Km laden das ganze 3 mal damit ich für zu Hause noch Saft im Akku habe, denn die Wallbox wartet noch auf den Elektriker. Ist das so in Ordnung ?