Beiträge von Flyer
-
-
Leute, macht Euch doch bitte nicht so verrückt! Wir haben Situationen, die die komplette Planung über den Haufen werfen. Bei Ford stehen Bänder still, VW kann nicht produzieren, wie sie gerne würden. Der Marktstart, so wie die Auslieferung de Vorführfahrzeuge an die Händler, des ID.5 ist verschoben, weil einfach nicht genügend produziert werden konnte, es fehlen überall Teile! Die globale Marktwirtschaft wurde sehr empfindlich gestört.
hast ja recht, nur wenn dir gesagt wird deine Karre ist seit Februar auf dem Schiff, sieht die Sache anders aus
-
-
Hab grad mit meinem Händler telefoniert. 21.4 Aufbereitung und 27.4 Anlieferung beim Händler. Sollte das nicht anders herum sein? Unterwegs sei das Auto sicher… aber ich kann ja gerne einen Leihwagen für 17,90 am Tag nehmen. Danke

Ich habe mal ein Filmbericht gesehen über den Hafen gesehen, dort wurden die Fahrzeuge von der Firma (LSG oder so ähnlich) die die Fahrzeuge aus dem Schiff holt und auch umbaut oder nachrüstet, auf Kratzer und Dellen untersucht dann anschließend innen und außen aufbereitet nach der langen Seereise, dann erst wurden sie auf die Reise zu den Händlern geschickt.
-
-
-
Hey Leute Ihr macht doch nur April Scherze oder ? Das sollte man bei diesem sensiblen Thema nicht tun !!!!
An die gerichtet die Ihre EV6 definitiv mitte/ende April bekommen sollten und das zugesagt bekamen weil ja schon die VIN vorlag
Hatten denn Eure Händler nur die VIN oder seit ein paar Tagen auch schon eine Rechnung vorliegen ?
-
Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines EV 6 und kann somit hier im Wartebereich meinen Stuhl freimachen

Hier mal die Vergangenheit und Zukunft zusammen abgelichtet:Holger, auch Glückwunsch und allzeit gute Fahrt von mir.
Was hast du auf deinem EV6 für Reifen drauf würde mich mal interessieren ?
Größe, Marke
Und kannst du mal eine Nahaufnahme machen, auch vom Profil.
Währe nett.
-
Das geht schon mit einem 3D-Druck... dann noch 1-2 eingelassene Schubriegel von Southco einsetzen und fertig.
Hinten einhaken und vorne verriegeln

Ja genau so war das beim Passat, hinten 2 Haken vorne 2 Schnappverschlüsse. Montage / Demontage dauerte dauerte ca. 5 Sekunden.
Alles immer schön sauber und Aerodynamisch wieder perfekt und man hat nichts gesehen von der AHK.
Eine elektrisch abschwenkbare AHK währe ein Traum, die sind aber sehr teuer.
Ich habe so eine unter einem BMW verbaut, nachträglich. Diese gab es aber nur direkt bei BMW zu Kaufen, im Zubehörhandel gab es nur abnehmbare.
Ich habe eine AHK wie neu vom Autoverwerter mit Versand 430 € bekommen + E-Satz 200 € da waren viele Stecker Kupplungen dran die man nur zwischenstecken musste und 2 Kabel in den 60 Poligen Stecker vom Hecksteuergerät einstecken.
Dann zum BMW Fred und codieren lassen, dafür waren 100 € fällig, komischerweise nehmen das alle, habe bei Mercedes auch mal 100 € gezahlt und die Heinis haben auch noch falsch kodiert.
Haben eine fest verbaute codiert und nicht eine abnehmbare. Als Antwort bekam ich, das geht nicht anders. Ich habe den dann schritt für schritt gesagt wo sie welchen haken setzten müssen und siehe da es funzte plötzlich. Soviel zum Thema Fachwerkstätten. Die haben mich dort auch nie wieder gesehen. Die Garantie war dann eh abgelaufen und dann werden die Fahrzeuge selbst gewartet und muss nicht anschließend alles nachkontrollieren. Siehe hier Bericht vom falsch zusammen gebauter AHK Steckdose....usw
Wer mal selbst codiert hat zb mit VDSC bei Vw Audi, der weiß, das dauert nur wenige Minuten, geht aber bei BMW nicht so ohne weiteres selbst zu codieren.
Also rund 700 € für so eine abschwenkbare das war ein Traum. Ging aber auch nur weil es gebrauchte Teile vom Verwerter günstig gab.
Nachrüstung sollte bei BMW ca. 1700 € kosten, ähnlich währen wohl heut zu Tage auch die Preise beim Kia, wenn nicht noch mehr.
Das währe mir dann doch zu teuer.
Nur das es keine Abdeckung für den Ausschnitt gibt ärgert mich total.
Da müssen wir uns wohl zusammen mal was ausdenken und erfinden.
-
Unser soll zu einer ähnlichen Zeit eintreffen. Konnte mit den vom Händler genannten Daten die Auswahl auf zwei Schiffe eingrenzen:
a) die Asian Trust - gerade in der Nähe von Italien unterwegs
b) die Morning Chant - gerade kurz vor dem Suezkanal
Ich gehe eher von Variante 2 aus.
Schade, nach Anmeldung und Eingabe der VIN kommt leider nur "You do not have an authority to search the information of this vehicle."
Habe die gleiche Meldung bekommen.
Vielleicht ist er ja auf der Asian Thrust die heute noch in Bremerhaven einlaufen soll .
Finde nur den Weg den die Asian Thrust zurückgelegt hat komisch, ist ja auf dem Weg nach Schweden schon dicht an Bremerhaven einmal vorbei gefahren.
Vielleicht ist er dann doch eher auf der Morning Chant die soll am 2.4 in Bremerhaven eintreffen und hat den direkteren Weg gewählt.
Also es bleibt spannend