Zweiter Versuch im Winter schnell zu laden nach Upgrade Batt. Vorkonditionierung
Es ging wieder zur Ionity Säule Lehrte am See Süd.
Losgefahren bei 6 Grand, Akku hatte 45 % und auch 6 Grad.
Das Vorheizen begann dieses mal sofort mit 4,5 Kw. Fahrzeit bis zur Ladesäule ca. 55 min und 55 km.
Bei Ankunft min. Zellen Temp. 27 Grand und max. 37 Grad.
Ich war der einzige der geladen hat.
Es ging gleich mit 130 kw los, dann nach ca 3 Minuten oh Freude...240 Kw.
Juhu...doch nicht lange, ca. 1 Minute später nur noch 130 kw.
Ich habe dann noch die Säule gewechselt man weis ja nie, es blieb aber bei 130 kw max.
Als ich das Laden beendet habe. Akku Temp. min 32 Grad, max 41 Grad
Echt doof. Habe bis jetzt erst einmal im Sommer tatsächlich schnell geladen.
Auf der Rückfahrt habe ich mir das vorheizen gespart denn ich wusste das ich mit ca. 63 % in Lehrte am See Nord ankommen werde.
Bitte keine Diskussion warum ich bei 63 % schon wieder lade. Ganz einfach, ich zahle dort 29 Cent/ Kwh.
Günstiger kann man nicht laden.
Nun war es noch schlimmer nur mit 42 kw geladen, klar der Akku war nicht vorgewärmt aber auch bei 17-20 Grad Zellen Temperatur sollte es mehr als 42 kw sein bis 80 %.
Macht echt keinen Spaß so