• So, bin zurück aus meinen Ferien und bin wieder mit meiner "Standard-Sim" Wingo Karte aktiv.

    Die APN Einstellungen haben so gepasst, d.h. sie waren schon so eingestellt.

    Es kann also nicht daran liegen, dann vermute ich, dass ich einfach 2x Pech gehabt habe mit einem nicht funktionierendem Kia-Connect.


    Das Wetter ist ja aktuell nicht so, dass man das Fahrzeug vorkühlen muss...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • So, bin zurück aus meinen Ferien und bin wieder mit meiner "Standard-Sim" Wingo Karte aktiv.

    Die APN Einstellungen haben so gepasst, d.h. sie waren schon so eingestellt.

    Es kann also nicht daran liegen, dann vermute ich, dass ich einfach 2x Pech gehabt habe mit einem nicht funktionierendem Kia-Connect.


    Das Wetter ist ja aktuell nicht so, dass man das Fahrzeug vorkühlen muss...

    Ja, "Pech" mit KIA Connect Server ist offenbar "ab und zu möglich"...


    Meinerseits hat "APN-Einstellung anpassen" erneut geholfen: Nach einem Kaltstart Mobile Phone hat's die "alten" Swisscom APN-Einstellungen übernommen, also APN Proxy und Port auf "nicht definiert" setzen - und schon ging KIA Connect über Mobilfunktnetz Swisscom wieder...

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

  • Ich muss meistens Reset machen wg Netzwerkfehler wenn:

    • Der EV6 nach 5 Tagen Stand in den Tiefschlaf gegangen ist
    • Der SOC beim Abstellen unter 20% war und die Batterie Anzeige in der App rot war. Dann geht er früher in den Tiefschlaf.

    Es kann sein, dass in der Zwischenzeit des Tiefschlaf tatsächlich auch ein Serverfehler auf KIA Server war, denn zufällig gibt's in der Zeit auch Meldungen von anderen hier.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Guten Morgen,


    Ich habe da auch mal eine Frage.


    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines EV6, leider bekomme ich aber KIA Connect im Auto nicht aktiviert.


    Er sagt jedesmal „Netzwerkfehler“, wenn ich im Menü unter Einstellungen-KIA Connect auf aktivieren klicke.


    Hat da jemand eventuell eine Idee?

    ————————————————————


    KIA EV6 GT-LINE AWD

    Yacht Blau

    Alle Pakete

  • Guten Morgen,


    Ich habe da auch mal eine Frage.

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines EV6, leider bekomme ich aber KIA Connect im Auto nicht aktiviert.

    Er sagt jedesmal „Netzwerkfehler“, wenn ich im Menü unter Einstellungen-KIA Connect auf aktivieren klicke.

    Stehst du in einer Garage und hast du guten Empfang?

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Definitiv guter Empfang.


    Habe es auch von mehreren Lokationen aus probiert. Mit teilweise 20 km Distanz dazwischen. Laut Handy immer voller LTE Empfang.

    ————————————————————


    KIA EV6 GT-LINE AWD

    Yacht Blau

    Alle Pakete

  • Definitiv guter Empfang.


    Habe es auch von mehreren Lokationen aus probiert. Mit teilweise 20 km Distanz dazwischen. Laut Handy immer voller LTE Empfang.

    Probier mal einen Reset des Infotainmentsystems. Mit Kugelschreiber oder ähnlichem in das kleine Loch neben dem Lautstärkeregler

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)